heiraten serben
Ich bin Serbien und war vor Jahren in Deutschland mit einem Serben verheiratet, damals hat mir keiner gesagt das die Ehe in Serbien gemeldet werden muss .
jetzt bin ich mehrere Jahre geschieden, wollte wieder Heiraten da verlangt man von mir im Deutschen Standesamt die anerkannte Scheidung aus Serbien, wie soll ich die Ehe aus Deutschland die geschieden wurde anerkennen lassen wen diese Ehe nie gemeldet wurde,?
da ich in serbien als ledig gelte kann ich einfach unten Heiraten? da ich ja da als ledig gelte? Oder gibt es ärger wie gesagt bin ja geschieden
oder kan ich in deutschland einfach im Serbischen Konsulat heiraten was wäre der beste weg ?
2 Antworten
Wenn du in Deutschland geschieden bist und die Ehe in Serbien gar nicht gemeldet war, warum solltest du dann nicht wieder heiraten können! Wer verlangt denn von dir den Nachweis, dass deine Ehe in Serbien gemeldet worden sein muss?
Das deutsche standesamt sagt es war meine Pflicht die Ehe unten zu melden und die scheidung auch aber da ich ja schon seit 4 jahren geschieden bin warum solte ich dies Melden daher die Frage kann ich in Serbien heiraten ohne die ehe zh erwähnen