Kann man einfach so jemand aus der Wohnung werfen?
Hallo an euch alle erstmal
also meine Frage lautet
ich wohne mit meiner Bekannten zusammen Sie ist 59 Jahre und ich 18 Jahre lebe zur zeit von ALG 2.
Jetzt bin ich gestern mit ihr in streit geraden und sie will das ich meine sachen packe und ausziehe. Ich habe selber keine eigene wohnung und bin auch bei ihr über die Stadt angemeldet. Sie wollte das mit dem mietvertrag machen das ich da auch drinn stehe. Hat sie aber anscheindend vermasselt. Nun ja jetzt meine Frage darf sie mich jetzt vor die Türe setzten oder nicht. Oder darf sie mich jetzt einfach abmelden sonst wäre ich obdachlos was meint ihr Ausderm habe ich 3 hunde und eine Katze
ich bin schon seit einem Jahr gemeldet
Freu mich schon auf eure schnelle antworten
Lg Tina
15 Antworten
Also echt! Das ist mir zu viel bla bla! Ich würde mich immer absichern, wenn ich mit jemandem zusammenziehen wollte! Würde ich aber nicht, weil ich mir denken könnte was passieren kann! Man kann doch niemals glauben das das gut geht! Was die Kollegen sagen wollen ist. dass man nicht soviele Tiere anschaffen sollte! Du siehst ja wo da das Problem ist! Du kümmerst Dich keine Frage! Aber eines Tages wirst Du wieder Probleme bekommen die auch Deine Tiere betreffen! Das ist nur die Spitze des Eisberges. Tiere gehören in die Natur! Die Menschheit versucht immer alles zu kontrollieren! Tiere sind nicht für ein Mietshaus geeignet! Die wollen auch ein Leben führen! Man muss ein Haus mit Garten haben oder auf dem Bauernhof leben! Ein Tier ist ja ok. Das alles ist jedoch grade kein Thema! Die Frage die keiner stellt ist: Wo lebst Du grade und wo sind Deine Tiere? Es gibt bei Notfällen und wenn man sich nicht einigen kann die Polizei, ein Anwalt der einem vom Staat bezahlt wird (beim Amtsgericht gibt es die Rechtsantragsstelle) such Dir ein Anwalt, geh mit Deinem Jobcenterbescheid zur Rechtsantragsstelle. Du lebst ein Jahr dort also kann sie Dich nicht ohne weiteres rauswerfen! Sie kann die Tiere nicht ohne Obdach lassen das Fällt unter dem Gebiet Tierschutz und auch Menschen haben Rechte! Hier in der community Antworten finden ist nicht leicht. Ich hätte es anders gemacht! Statt mich von Leuten anschnautzen zu lassen. Es besteht ja mündliche Abmachung! Der Beweis ist die Meldebestätigung! Zu mindest hast Du da Räumungsfrist ich weiß nicht wie lange aber der Anwalt für Mietrechte weiß da mehr. Das sagt der Menschenverstand! Und zur Not schau ich selber durch Stichwörter bei Google nach meinen Rechten. Ist umständlich und macht viel Arbeit! Aber das ist die Realität und das Erwachsen werden! Hol Dir Hilfe bei freien Trägern z.B. Beteuer oder Beratungsstellen für... Google das! Versuch wirklich von einigen Tieren zu trennen! Mein Rat! Für Fragen bin ich da! Es gibt Notunterkünfte aber nur für ohne Tiere. Tiere sind toll, aber erst sollte man selber auf eigenen Beinen stehen können. Arbeit, eigene Wohnung usw.Und auch da ist es möglich dass der Vermieter Dich rausschmeißt. Miete ist nicht eingegangen oder andere Mieter mögen Dich nicht. Ich habe früher Sozialhilfe bekommen und jedes mal sagte die Sachbearbeiterin ja ich habe überwiesen und dann hat die Hexe das doch nicht gemacht! 3 Monate glaube ich. Ich bin im Obdachlosenheim gelandet.
Viel Glück
hast du einen untermietvertrag oder bezahlst du ihr einen bestimmten betrag?
wenn du einen untermietvertrag hastoder ihr reglmaessig einen teil der miete gezahlt hast -das kannst du durch quittung oder bankbelegt nachweisen -hast du 14 tage kuenigungsfrist.
sonst fliegst du gleich raus. ob du dann obdachlos bist ,ist nicht die sache der dame. du musst dann zum sozialmat gehen. mit 3 hunden und katzen wird es schwer sein, ein neue bleibe zu finden.
Zahlst Du Miete?
Wenn ja wäre ein mündlicher Untermietvertrag zustande gekommen, der nur schriftlich gekündigt werden kann.
Zahlst Du keine Miete bist Du Gast und Gäste kann man vor die Tür setzen. Auch wenn sie 3 x unter der Adresse gemeldet sind.
Ja, sie kann dich vor die Tür setzen, notfalls sogar mit Hilfe der Polizei. Du bist dort nur geduldet und allein aus deiner Anmeldung leiten sich keinerlei wohnrechtliche Ansprüche ab.
Wie ich das verstehe, bist du dort zu Gast.
Und ja, sie kann dich rauswerfen, mitsamt deinen Hunden und der Katze.
Vielleicht solltest du dich mit deinen 18j mal um Arbeit kümmern und die Tiere jemandem übergeben, der sie auch halten und versorgen kann.
Die ältere Dame wird auch auf die Dauer keine Lust haben, mit dir eine Bedarfsgemeinschaft zu bilden.
die Job`s, wo Du 3 Hunde und 1 Katze mitnehmen kannst gibt es wie Sand am Meer ;-)))
Da suchst Du bis zur Rente.
Du WILLST es nicht kapieren?
Mit so einem Haufen Tiere kann kein Mensch sich voll auf die Arbeit konzentrieren. Da wirst du eine Ewigkeit auf einen Job warten.
Eines deiner Tiere wird immer ein Zipperlein haben.
Sag mal, so dämlich kann man doch mit 18j nicht mehr sein - oder etwa doch?
Spätestens, wenn du mal zum Tierarzt musst - fallen die Tiere hinten runter. Kannst du gar nicht bezahlen.
Unverantwortlich sowas!
ich vermute mal " doch man kann".
da hat man dann die Projekte wie Underdog ;-((
Tierhaltung in dem Maßen funktioniert nur wenn man eine Familie hat.
Wer geht denn mit den Hunden Gassi wärend man auf der Arbeit ist?
Nicht im MV
DAFÜR ist dann das Amt zuständig. Welche Frage!
Ich suche ja arbeit
und warum soll ich meine tiere abgeben denen fehlt es bei mir an nix da geht es anderen tieren viel schlechter.
Und warum zu Gast ich bin da gemeldet und hab auch meine ganze sachen dort.