Kann man einen Termin auf eine andere Person übertragen?
Hallo,
Ich habe vor kurzem endlich einen Termin bei einem Bürgeramt in Berlin bekommen. Es geht um die Ersterteilung einer Fahrerlaubnis Nur leider fiel mir später dann auf, dass ich an diesem Tag eine LK-Klausur schreibe, die hier wohl vorrangig ist. Nun will ich nicht wieder auf einen neuen Termin warten, der in mindestens 2 Monaten Ferne liegt und mein jetziger ist relativ zeitnah. Kann ich also obwohl ich für den Termin meinen Namen angeben musste, diesen mit einem anderen tauschen, der etwa in zeitlicher Nähe liegt?
Und wenn ja, hat jemand Interesse seinen mit meinem zu tauschen?
Termin ist am 24.5 im Bürgeramt Wedding, Ersterteilung einer Fahrerlaubnis
2 Antworten
Das geht nicht mehr,da Termine verkauft wurden sind diese nicht mehr übertragbar,das soll damit verhindert werden.
Ja davon habe ich gehört. Danke für die Antwort
Öhm wenn wer anders zu deiner Praktischen Prüfung soll - dann nicht. Sonst kann das Ding auch ggf. jemand mit vollmacht abholen (siehe zum Beispiel Personalausweis). Ist halt die Frage ob deine eigene Anwesenheit unbedingt erforderlich ist.
Willst du selbst deine Sachen regeln oder nur einfach den Termin nicht haben? Wenn du letzeres willst, dann lass ihn doch einfach sausen und sag ab??
Eine Vollmacht zu schreiben, dass man seinen eigenen Termin auf eine andere Person überträgt, sollte nicht das Problem sein. Aber ist das auch erlaubt? Und so weit ich weiß muss ich anwesend sein, wäre ja cool wenn nicht
Es geht ja erst mal um die Erlaubnis, für die Prüfungen zugelassen zu werden.