kann man einen Strafzettel anfechten?

7 Antworten

Na, die Sache ist doch eindeutig, Du hast länger geparkt, als zulässig, warum und weshalb ist dabei völlig irrelevant. Da ist die Stadt eindeutig im Recht.

Mir ist es mal ähnlich ergangen, da habe ich einen Zahn gezogen bekommen und der Zahnarzt mußte soviel BTM sprützen, daß er mir das Führen des Kraftfahrzeuges untersagt hat. Die Artzhelferin hat mit ein attest gedruck, worin stand, daß ich unerwarteter Weise nach der Behandlung nicht fahren darf und das Fahrzeug demnach nicht enttfernt werden kann. Das habe ich neben die Parkscheibe gelegt und hatte dann am anderen Morgen keine Knolle. Aber das haben wir ja auch vorher ins Auto gelegt.

Es ist für dich nicht ersichtlich, warum sie es tun...und trotzdem kommen sie damit durch.

Zahle nicht, dann wirst du weit mehr zahlen müssen als 25€. Nimm es als Lehrgeld....

natürlich kannst du einen strafzettel anfechten, die frage ist nur ob sich das lont, denn wenn du "verlierst", dann musst du den strafzettel und noch zusätzliche kosten bezahlen. also ich denke, dass sich bei 25€ eine anfechtung kaum lohnt. aber ruf doch mal bei der zustädnigen behörde an, mir wurde auch schon mal ein strafzettel erlassen, weil ich erklären konnte, dass es zum einem zwischenfall kam und du hast ja zur not deinen zahnarzt als zeuge. viel glück lg

Ich glaube kaum daß das Erfolg hat. Dann musst Du Dich fahren lassen. Das wird sie kaum beeindrucken. Das kann sogar nach hinten losgehen wenn Du drin rumrührst , wegen fahren unter Medikamenteneinfluß. Zahl es..

Sie können es aus Kulanz machen, müssen aber nicht.