Kann man Bestellungen die man bei z.B. bei Amazon.it getätigt hat nachträglich zusammenfassen?
Hallo, ich habe bei Amazon.it einige offene Bestellungen, die ich über mehrere Tage verteilt getätigt habe. Alle Bestellungen sind noch offen, da momentan gerade nicht lieferbar. Da ich jedoch für alle Bestellungen immer wieder ca. 5-6€ Versand zahlen müsste, würde ich gerne wissen ob es möglich ist, diese noch offene Bestellungen zusammenzufassen...
5 Antworten
Ruf dort an, die machen es eigentlich gerne aus Kulanz, solange alles auch von amazon versandt wird.
Ich hab in Deutschland auch Prime, aber in Italien halt nicht... Es steht bei jeder Bestellung "Venduto da: Amazon EU SarL" also Verkauft von Amazon. Finde jedoch keine Option wo ich die offenen Bestellungen zusammenfassen kann....
Eine Option dafür gibt es nicht. Weder in de noch in it, da musst du dich zwangsweise mit dem Support verbinden, die können die Bestellungen zusammenlegen und dann sparst du dir das Porto.
Wünschte mir auch manchmal das man das einfach selbst zusammenlegen kann, aber das gibt es eben leider nicht.
Wenn sie noch offen sind werden die Sachen vermutlich nicht von Amazon versendet, sondern von Drittanbietern. Dann geht es nicht. Fslls sie doch von Amazon versendet werden würde ich wenn möglich stornieren und alles in einer Bestellung aufgeben.
Amazon versendet aber auch von sich aus verschiedene Bestellungen zusammen, da ich Prime hab weiss ich aber nicht, wie es in dem Fall mit dem Porto ausschaut.
Sorry, ich hab das .it komplett übersehen😒 Mein Text bezig sich somit auf Dtld., aber da wäre mir auch noch nie ein Button fürs zusammenfassen aufgefallen. Das gibt es vermutlich nicht, weil Amazon keine Zentrallager hat.
Eine Option für eine Zusammenfassung aller Bestellungen gibt es nicht. Eine mögliche Lösung hängt davon ab, wer versendet.
Wenn Verkäufer nicht amazon sind, dann lässt es sich logischerweise nicht zusammen versenden; es sei denn, zwei Produkte werden von demselben Verkäufer bestellt. In diesem Ausnahmefall setzt Du Dich möglichst schnell mit dem Verkäufer in Kontakt. Wenn der zickig ist, weist Du ihn darauf hin, dass eine Stornierung zwecks Neubestellung seinem Konto schadet.
Bei von amazon versendeten Bestellungen ist eine Zusammenlegung nicht möglich. Das hängt damit zusammen, dass die Produkte möglicherweise in verschiedenen Warenlagern liegen, und dann jeweils von dort versendet werden. Sollten Produkte noch nicht von amazon versendet worden sein, kannst Du stornieren und alle von amazon versendeten Produkte in eine Bestellung fassen. Dann zahlst Du nur einmal Versandkosten; egal, wie viele Sendungen dazu notwendig sind.
Die einmalige Liefergeführ wirst du wahrscheinlich aufjedenfall zahlen, da es von Italien nach Deutschland geliefert wird. Aber mehrmals, nicht. Pass mal auf:
Schick denen per Kontaktformular, die folgende Nachricht
Dear Amazon,
I would like to sum up all my orders to one order to safe the shipping fees for the other orders. If you dont want to sum up my orders to one, i am ready to cancel all of my orders.
Greetings
Ich hab die jetzt mal angeschrieben.... aber eher auf die sanfte Art, nicht gleich mit Drohung von Stornierungen... ;-)
Ich hab in Deutschland auch Prime, aber in Italien halt nicht... Es steht bei jeder Bestellung "Venduto da: Amazon EU SarL" also Verkauft von Amazon. Finde jedoch keine Option wo ich die offenen Bestellungen zusammenfassen kann....