Warum storniert Amazon meine Bestellung?
Hi, ich habe heute auf Amazon eine Bestellung getätigt. Dabei läuft der Versand über Amazon und das bestellte Produkt wird von einem Händler angeboten. Jetzt habe ich von Amazon jedoch nicht die erwartete Bestätigung der Bestellung bekommen, sondern die Nachricht, dass Amazon die hinterlegte Bankverbindung nicht für den Kauf verwenden kann. Der Kauf über die IBAN wird storniert, wenn ich nicht innerhalb von 5 Tagen den Kauf stattdessen über eine Kreditkarte tätige. Weiß jemand, warum es nicht mit der IBAN funktioniert und nur über die Kreditkarte? (Die Nachricht war auf jeden Fall von Amazon)
9 Antworten
Bei einer automatisierten Bonitätsprüfung wurde die Zahlung als zu unsicher eingestuft. Daher verlangt Amazon die Bezahlung entweder mit Kreditkarte oder Guthabenkarten.
Mögliche Gründe:
- zuviele Bestellungen innerhalb eines gewissen Zeitraums
- zuviel storniert
Meistens wird nach ein paar Tagen die Bankverbindung wieder akzeptiert, wenn bei Amazon die Limits abgelaufen sind.
OK, vielleicht kriegst Du was beim Amazon-Support raus...
Eine Möglichkeit ist das Du nicht kreditwürdig bist und es in der Vergangenheit schon Zahlungsprobleme gegeben hat.
Vielleicht hast du nicht genug Guthaben auf dem Konto
Bist Du sicher, dass das keine Betrugsmasche ist? Bei mir wollte Amazon auch mal die Kreditkarte statt der Bankverbindung, weil es eine höhere Summe war, aber da wurde mir das direkt während des Bezahlvorgangs angezeigt. Sie lieber vorsichtig.
Ich habe die Info in der Amazon Spp bekommen. Kann also kein Betrug sein.
Danke für die Antwort. Aber daran kann es nicht liegen.