Kann man als Jurist Millionär werden?
Und ich betone ausdrücklich als Jurist. Damit meine ich nicht, dass man als Rechtsanwalt, in seiner eigenen Kleinkanzlei reich wird. (Obwohl ihr hierbei auch gerne Stellung nehmen könnt, ob dies überhaupt möglich sei.
Grundsätzlich wollte ich einfach fragen, ob man als Jurist nach abgeschlossenem Studium) beispielsweise ein Unternehmen gründen kann, und reich wird, sofern meine außerordentlich gute Arbeit leistet. (Millionär).
Wieso ich frage? Oft ist die Rede davon, dass man zwar als Anwalt nicht reich werden kann, aber was ist einfach, wenn man lediglich als Jurist einen anderen Weg einschlägt?
Meine Idee wäre beispielsweise, einen Legal Tech Unternehmen zu gründen, um die juristischen Angelegenheiten völlig zu automatisieren. Dabei wäre selbstverständlich die Hilfe eines Informatikers erforderlich, aber würde sowas rein theoretisch gehen?
3 Antworten
Grundsätzlich kannst du sogar ohne Qualifikation reich werden....man kann auch ohne Abschluss die meisten Unternehmen gründen und potentiell reich werden.
Würde mich auch sehr interessieren?
Glücklicherweise kann nicht jeder Jurist sein und mit Juraabschluss ist man nicht automatisch erfolgreicher als Leute ohne juristische Ausbildung bzw. mit anderen Qualifizierungen.
Früher haben es Leute geschafft sich vom Tellerwäscher zum Millionär hochzuarbeiten. Wieso sollte das einem guten Juristen nicht auch gelingen?
Man kann sogar ohne dass man Jurist ist, sein eigenes Unternehmen zu gründen und damit erfolgreich sein.
Auch ein Alstoffhaendler kann Millionaer werden. Dein Begehr ist zwar vermessen, allerdings keine ich nur einen Rechtsanwalt der das geschafft hat, allerdings das war in der DDR und seine Taetigkeit gibt es nicht mehr nach der Einheit.
Ich sehe auf deinem Profil, dass du momentan Rechtswissenschaften studierst und zeitgleich selbständig bist. In welchem Bereich bist du denn tätig, wenn ich fragen darf?:)