Kann ich was gegen ein falsches Datum auf dem Führerschein tun?
Hallo, Ich habe 2009 meinen Führerschein gemacht. 2012 habe ich meinen Nachnamen ändern lassen (nicht durch Hochzeit). Auf dem neue. Führerschein stand dann das Datum der Namensänderung und nicht mehr das Datum an dem ich den Führerschein gemacht habe. Das ist schlecht. Kann ich nun bei der Führerscheinstelle verlangen, dass Sie mir kostenlos (War ja ihr Fehler) einen neuen Führerschein mit dem alten Datum ausstellen?
4 Antworten
An welcher Stelle steht den das falsche Datum? Vorne, Feld 4a oder hinten Feld 10.
4a ist nur das Austellungsdatum der Karte. Wichtig dagegen ist die Rückseite, Feld 10 - Erteilungsdatum!
Ach quatsch. Daran ist nichts peinlich. Genau deswegen sind wir doch hier, um zu helfen und Fragen zu beantworten!
Bist du dir sicher dass das Datum des Führerscheinerwerbs falsch ist? Das Austellungsdatum wird korrekterweise auf 2012 geändert.
Ja, denke schon, dass die das machen müssen, weil wie du sagst, war ja ihr Fehler!
ja klar. ist ja deren fehler.
Oh Mann...wie peinlich. Das habe ich echt nicht gesehen. Stimmt, 4a das 2012er Datum, 2009er Datum im 10er Feld. Vielen Dank.