Kann ich meinen Bruder wegen Sachbeschädigung anzeigen?
Hallo liebe Community, ich habe mich mit meinem Bruder gestritten. Ich bin dann zu einer Freundin gefahren. Er hat mir geschrieben das er meine Nintendo Switch, meinen Fernseher, meinen Laptop, mein Amazon Echo, und alle teuren Sachen eben kaputt gemacht sie teilweise ins Klo geschmissen hat oder auch weg geworfen. Nun zu meiner Frage kann ich ihn deswegen anzeigen? Ich meine das hat einen Warenwert von 2000-3000 €. Ich weiß das er es so nicht einfach ersetzen wird. Also kann ich ihn deswegen anzeigen? Und wenn ich ihn nicht anzeigen kann was mache ich dann? Ich bin übrigens 16 und er 21 Vielen Dank schon mal im Voraus
4 Antworten
Mein Dad hat mal meinen Fernseher beschädigt, daraufhin fand seine Kaffeemaschine den Weg durchs Fenster nach draußen, habe aber keinen einzigen Gedanken daran verschwendet ihn anzuzeigen..;D.
Aber ja, Du kannst ihn anzeigen aufgrund Sachbeschädigung.
Du nicht, aber deine Eltern.
Sachbeschädigung ist ein Antragsdelikt. Und das kann nur anzeigen wer volljährig ist.
Aber guck erst mal ob das so stimmt. denn vielleicht will er dich mit der Aussage nur ärgern.
Hey, es ist Dein Bruder, wäre das nicht gut, euer Miteinander irgendwie positiv / unterstützender hinzubekommen? Anzeige erstatten geht da leider in die andere Richtung, wird zwischen euch einen Graben aufreissen.
Als ob er das tatsächlich gemacht hätte ... 🙄
Und dann wohnt er noch zu Hause, und deinen Eltern ist das egal? Aha ...
Er hat mich danach angerufen und so wie er geredet hat, hat er wirklich getan. Ich würde ihm das zutrauen er hatte früher jede Woche eine Anzeige hängen wegen irgendwelchen Sachen 🤷🏻