Warum sind viele Lieder der Band "Landser" verboten?
Es gilt doch eigentlich Meinungsfreiheit in Deutschland. Wieso ist denn das Internet bei uns so stark zensiert? Außerdem ist diese Musik jetzt auch nicht soo schlimm, dass sie verboten gehört. Aber allgemein...verstoßen solche sachen denn nicht gegen die Meinungsfreiheit? (Verbot von Landser Musik, benachteiligung von Skinheads etc.)
5 Antworten
Sehe ich auch nicht ein. Meinungsfreiheit steht zwar groß drauf - ist aber nicht vorhanden. Armes Deutschland.
Gruß Valentin
Die "Musik" von Landser besteht zum überwiegenden Teil aus musikalischen Stücken, die entweder die Herrschaft der NationalsozialistInnen verherrlichen, deren Taten (& Genozide) gutheißen, Verbrechen der bewaffneten Kräfte (z.B. Wehrmacht oder SS) glorifizieren, Hass gegen die unterschiedlichsten Menschen predigen (z.B. Rassismus/ Antisemitismus/ Sexismus). Und damit gegen div. Gesetze innerhalb der Bundesrepublik verstoßen.
Eine gute Übersicht über die Band und deren Wirkung auf Jugendliche findet sich z.B. bei der Bundeszentrale für politische Bildung: http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/41241/landser
Aus meiner Sicht klingt die Musik von Landser eher scherzhaft. Ich würds als Musiker nicht machen, aber verbieten würde ich das nicht. Leben und leben lassen.
Das scheinen Nationalsozialisten zu sein, die Mittels Musik bewusst das Volk verhetzen wollen. Faschismus hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Auch im Hinblick auf unsere Geschichte werden solche Inhalte konsequent verboten und sind strafrechtlich relevant. Zu Recht.
Zensur ist das definitiv nicht.
Die Meinungsfreiheit hat gesetzliche Grenzen, sie ist kein absolutes Recht - wie so ziemlich alle anderen Rechte auch nicht.
Und bei der Band Landser handelt es sich um eine Gruppe, bei der gerichtlich festgestellt worden ist, dass sie gegen eine ganze Reihe von Gesetzen verstoßen hat. Die Texte wurden als volksverhetzend eingestuft - und das ist nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt.
Und was die Zensur des Internets angeht: Zensur ist es dann, wenn staatliche Stellen die Veröffentlichung von Texten verbieten. Zensur ist es nicht, wenn ein privates Unternehmen (sei es Facebook, gutefrage, Twitter und was weiß ich noch) auf seinen Seiten bestimmte Dinge nicht akzeptiert. Das sind zwei verschiedene Dinge. Wo genau wird denn deiner Meinung nach ganz konkret das Internet zensiert?
Ja...die armen Skinheads. Die werden ausgegrenzt und benachteiligt. Das ist schon traurig...
🙄🤦🏻♀️
Genau.
Aber allgemein sind heute zu viele Anti Rechts. Und aufgrund der Islamisierung kann ich das echt nicht verstehen.
Tja, es gibt eben sehr unterschiedliche Möglichkeiten, mit Veränderungen in der Welt umzugehen. Der eine malt sich die Zukunft in düsteren Farben aus, der andere schaut sich das ganze etwas rationaler an, ohne die einseitige Panikmache. Letzteres halte ich für vernünftiger.
Und was genau meinst du mit "Benachteiligung von Skinheads"? Wo genau werden denn Skinheads benachteiligt? Wie drückt sich diese Benachteiligung aus? Wer sich in auffälliger Weise von anderen absetzen will, muss damit rechnen, dass er damit nicht nur auf Gegenliebe stößt. Das gilt für Skinheads, aber das gilt auch für andere Menschen. Mit einem Ganzkörpertattoo hast du es auch als Linker schwer, in einer Bank zu arbeiten. Man muss halt wissen, was man will - darf man alles tun, aber auch die anderen haben das Recht, sich dazu so zu verhalten, wie sie es wollen. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass auf geäußerte Meinungen nicht reagiert werden darf.
Ich bin zwar kein Skinhead. Aber wenn man sich einmal etwas informiert und sich umschaut, bemerkt man, dass der Islam hier bald (ca. 2050-60) die Hauptkultut darstellen wird. Das haben viele andere schon bewiesen. Suche auf Google einfach mal "Islamisierung Europas".
Was bitte haben Islam und Skinheads miteinander zu tun? Merkwürdige Gedankenverknüpfung...
Bin absolut nicht rechts , aber habe angst vor dem Islam. Ich frage mich sowieso warum alle Muslime in christlichen Ländern wohnen wollen.
Eben, und Hitler liebte den Islam.
Ähm... Landser sind keine Skinheads.
Es kommt btw bei der nächsten Landeswahl eine Islamische Partei dazu. Wenn der Islam hier die Oberhand hat, dann wars das mit Freiheit. Du kannst dir auch gerne mal das Video von KuchenTV auf YouTube anschauen (gehört der Islam zu Deutschland)
Videos auf Youtube zu schauen hilft sicher nicht bei der Rettung des Abendlandes. :-) Welche Landtagswahl meinst du? Hast du eine Ahnung, wie viele Parteien so antreten? Und mit der BIG ist in einigen Bundesländern bereits eine Partei angetreten, die sich besonders für islamische Migranten einsetzen wollte... die hat wenige tausend Stimmen bekommen, lag in Hamburg (wo ja reichlich stimmberechtigte Muslime leben) gerade mal bei 0,1%. Wovor hast du also Angst? In Hamburg leben rund 90.000 Muslime mit deutscher Staatsangehörigkeit, das sind rund 7% der Wahlberechtigten. Trotzdem nur 0,1% der Stimmen.
@ScharldeGohl N O C H nicht.
Hängt doch an dir, ob du dich islamisieren lässt (was immer das sein soll...). Was tust du denn, um unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung und das christliche Erbe zu bewahren? Gegen etwas zu sein, ist ziemlich leicht... vor allem wenn das so ein diffuses Schreckgespenst ist. Wie wäre es mal mit einer positiven Definition? Was willst du denn beschützen? Was tust du dafür?
Die Kirchen sind bestimmt nicht wegen der Muslime so leer.
Der Islam in Europa - Skinheads sind dagegen. Dass Skinheads gegen Schwarze sind, finde ich auch nicht gut. Denn solange sich Kulturell durch zuwanderung nichts verändert, ist alles gut.
"Die" Skinheads gibt es überhaupt nicht - da gibt es linke und rechte und völlig unpolitische Gruppen. So einfach ist die Welt nicht.
http://www.istdasabendlandschonislamisiert.de/