Kann ich herausfinden, wer mich beim Veterinäramt angezeigt hat?
Hallo,
der heutige Tag hat mir mal wieder gezeigt, was es denn für "nette" Menschen gibt. Ich hab gerade angefangen, die Wohnung sauber zu machen, als es bei mir an der Wohnungstüre geklingelt hat. Und wer steht da, zwei Damen vom Veterinäramt, und bitten mich sie reinzulassen. Was ich dann natürlich auch gemacht habe. Man hat mir vorgeworfen, ich würde meine beiden Hunde beim Gassi gehen schwer Misshandeln, sie treten ect. Ich war natürlich ganz geschockt, weil ich meine Tiere liebe und auch nie im Ansatz den Gedanken hege, sie auf irgendeine Art zu verletzen. Sie ist dann auch wieder gegangen, ohne eine Verhaltensstörung oder ähnliches festzustellen.
Nun meine Frage, als ich nachgefragt habe wer denn solch eine Aussage gemacht hat, hieß es nur "Anonym" und es würden ja da so viele anrufen. Ich würde aber noch Post bekommen. Kann ich mich Erkundungen und rausfinden, wer das war? Ich habe nämlich einen Verdacht, und würde diese Personen sehr gerne zur Rechenschaft ziehen...
5 Antworten
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, dass das Veterinäramt tatsächlich mal einem Hinweis nachkommt.
Auch wenn es an deiner Stelle wohl nicht gerechtfertigt ist, bin ich vom Amt ausnahmsweise mal positiv überrascht.
Solange sich die Anschuldigungen über dich nicht bestätigt haben, wirst du wohl auch keinerlei Angaben über den Denunzianten bekommen.
Vllt. bist du einem anderen Hundehalter/Passant negativ aufgefallen, weil du die Hinterlassenschaften deiner Hunde nicht ordnungsgemäß entsorgt hast?
Sie ständig bellen? Genervter Nachbar?
Oder du lässt deine Hunde ständig abgeleint laufen, trotz Verbot?
Oder jemand (Freundin/Ex-Freund) hegt einen privaten Groll gegen dich, und will dir so etwas auswischen?
Optionen gibt's viele..
Auch wenn es dich ärgert: Es ist richtig und gut, dass der Anrufer anonnym bleibt. Dieses Recht hat jeder.
Nicht wenn es gelogen ist.
Entschuldigung, aber deine Antwort ist so unnötig!
Da Dich jemand zu unrecht einer Straftat bezichtigt hat,kannst Du Anzeige erstatten.
Wenn das anonym war, wird das nichts....
Leider wird es immer mehr zur Mode, daß gerade Internet-Auftritte von sogenannten "Tierschützern" dazu mißbraucht werden, leicht- und gutgläubige User zum Denunzieren anderer Tierhalter anzustiften.
Du kannst dagegen nur rechtlich vorgehen.
Eine Verleumdungsanzeige gegen Unbekannt und polizeichlich ermitteln lassen.