Kann ich einer Seitenstraße im fremden Dorf parken?
Ich bin demnächst Wochenpendler und habe eine Fahrgemeinschaft mit der ich mich an der Autobahn treffe. Dort muss ich jedoch erstmal selber hinfahren. Dort ist ein kleines Dorf, wo ich ohne Probleme parken könnte. Ist es in Ordnung sich einfach in eine Seitenstraße reinzustellen und dort eine Woche zu parken?
Natürlich da wo es erlaubt ist, komme mir aber blöd vor einfach mich da hinzustellen
2 Antworten
Wenn du nix blockierst, passt es. Kann natürlich sein das ein Bewohner das scheinbar stillgelegte Fahrzeug meldet und aufgrund dessen sich die Behörden bei dir melden.
"scheinbar stillgelegt" - ein Fahrzeug das da nicht hingehört und für längere Zeit unverändert steht fällt auf.
Kennzeichen werden wohl dran sein.
Du willst es einfach falsch verstehen, mh? Die Dörfler reagieren auf Veränderungen und wenden sich ans Ordnungsamt. Und das kann wegen des Kennzeichens easy den Halter ermitteln und dort nachfragen...
Das interessiert beim Ordnungsamt keine Sau, solange die Karre ordnungsgemäß parkt.
Falsch. Ist mir selbst passiert.
Ja und? Dann würde der Halter ermittelt. Und dann? Man darf sein Auto auch in einem fremden Dorf parken.
Was ist dir passiert?
Was ich beschrieben habe.
Du hast beschrieben, dass du als Halter ermittelt wurdest. Und weiter? Es ist nicht verboten, in einem fremden Dorf zu parken.
Wo habe ich das behauptet? Ich erzählte lediglich was mir passiert ist. Jemand hat sich über das Auto gewundert was da nicht hingehörte und unbewegt herum stand. Ich wurde angerufen und konnte es klären.
Wenn genug Platz ist und du alle üblichen Regeln befolgst, wieso nicht?
Fahr doch am besten mal vorher schon hin und schau dich in Ruhe nach guten Parkplätzen um.
Wo steht in der Frage etwas von "stillgelegt"?