Kann Ich eine Kosmetikerin anklagen da sie mich verbrannt hat?

4 Antworten

Leider etwas sehr blöd, wenn man sich sowas nicht kopiert. Denke auch, dass sich diese Kosmetikerin in dem Formular vor jeglichen Dingen die schief gehen könnten befreit hat.

Ruf halt bei einem Anwalt an und schildere ihm das, aber ob da wirklich was bei raus kommt glaube ich nicht. Tut mir leid für dich.

Lg

Stellapriii03 
Beitragsersteller
 04.08.2021, 12:20

Danke erstmals! Auch wenn ich sowas unterschrieben habe, sollte sie doch wissen was sie macht bzw. Was sie nicht zu machen hat, da sie eine Kosmetikerin ist. Wäre das nicht ein Grund?

0reoo  04.08.2021, 12:26
@Stellapriii03

Leider nicht, wenn sie sich wie gesagt davon befreit hat. 🙈 Das gleiche auch bei Piercings/Tattoos, da unterschreibt man auch, dass man selber für alles Haftet. In diesen Branchen gibt es leider viele Pfuscher, deswegen auch niemals zu einer Privatperson gehen.

Lg

Stellapriii03 
Beitragsersteller
 04.08.2021, 13:08
@0reoo

Vielen Dank, hab zwar gehört dass Sie für Schmerzensgeld angezeigt werden kann

Was du unterschrieben hast, war wahrscheinlich der Hinweis darauf, dass eben genau das in manchen Fällen passieren kann. Also gibt es einen Haftungsausschluss.

Du kannst die Erstberatungsgebühr bei einem Rechtsanwalt riskieren. Erfolgsaussicht ist nahe Null. Zumal du scheinbar nicht mal eine Kopie dessen hast, was du unterschrieben hast.

Stellapriii03 
Beitragsersteller
 04.08.2021, 12:16

Ja, ich denke auch dass es ein Haftungsausschluss war, da sie sowas meinte dass falls was passiert es nicht ihre Schuld wäre. Trotzdem dachte Ich, da sie eine Kosmetikerin ist weiß was sie macht und es nicht zu sowas kommen lassen sollte

DerHans  04.08.2021, 13:01
@Stellapriii03

Ob dieser Haftungsausschluss wirksam ist, kann wiederum nur ein Anwalt beurteilen. dafür braucht er natürlich das unterschriebene Dokument

Vor der Behandlung habe Ich etwas unterschrieben, weiß nicht mehr so ganz was da drinn stand

Dein Fehler, wahrscheinlich war es wichtig für diesen Fall

Während der Behandlung haben die Strahlen schon sehr weh getan, welches die Dame auch wusste.

Warum die Behandlung nicht direkt abgebrochen?

Da hast du auch einiges nicht richtig gemacht.

Stellapriii03 
Beitragsersteller
 04.08.2021, 12:13

Ich wusste ja nicht, dass es weh tun wird oder falls es weh tut, dass es heißt, dass da irgendwas schief läuft. Sie meinte nach der Behandlung, dass es auch neu für sie war

Anklagen nicht - das kann nur der Staatsanwalt - aber verklagen... Geh zu einem Anwalt und lass dich beraten.