Hallo,
ich bin erst vor kurzem samt Pferd umgezogen und dachte eigentlich, dass ich mir da einen schönen Stall ausgesucht habe. Ich war auch 2 mal vorher da gewesen und da war alles tip Top. Momentan ist das nicht mehr der Fall.. Wir stehen seit 2 Wochen in dem neuen Stall und es gibt nichts als Ärger mit der Stallbesitzerin. Ich soll die Box meines Pferdes selber misten, was auch kein Problem ist. Allerdings konnte ich in den 2 Wochen 3-4 mal nicht kommen, wegen meinem Umzug und dem lernen für zwei wichtige Klausuren. Habe der Stallbesitzerin alles erklärt und nett gebeten, ob sie für mich mistet, ich würde dann ein anderes mal für sie das Misten übernehmen. Bei dem 4. Mal schien sie damit ein Problem zu haben und will mich raus werfen. Heute war mein Pferd den ganzen Tag in der Box eingesperrt (Nachts stehen die Pferde in den Boxen und Tags über draußen) ohne Trinken, Futter und frische Luft, denn alle Fenster waren verschlossen. Ich soll absofort alles selber machen (auf die Koppel bringen, in die Box bringen, füttern etc, was eigentlich in der Stallmiete mit drin ist!), wozu ich aber natürlich nicht komme. Ich schaffe es keine 2-3 mal am Tag zum Stall zu kommen.
So jetzt habe ich bereits einen anderen Stall gefunden und würde spätestens nächste Woche Montag mein Pferd dorthin stellen, weil ich mein Pferd nicht in den Bedingungen stehen lassen will (Tränke seit Tagen in der Box kaputt, sie wurde immer noch nicht in die Herde eingegliedert und das wird auch nicht passieren in den nächsten Tagen, sie hat als einzige kaum Stroh in der Box und darf auf dem harten Beton schlafen, über ihre Wunde am Bein hatte man mich nicht informiert etc.) Aber wie mache ich das am besten mit der Stallmiete? Ich hab sie bis heute nicht überwiesen, da ich einfach keine Kontaktdaten hatte und die Stallbesitzerin wohl dauernd vergessen hat sie mir zu geben. Die Miete kostet 200€ im Monat. Muss ich aber wirklich die volle Miete zahlen, wenn wir nur einen halben Monat da waren und ich die Dienstleistungen, die eigentlich mit drin wären in der Miete, selber übernehmen muss und mein Pferd in den oben genannten Bedingungen stehen muss? Ich sehe es nicht wirklich ein..
Einen Vertrag habe ich nicht unterschrieben, den habe ich nie bekommen, als wären sie schon seit Tagen am planen uns raus zu werfen. Ich soll allerdings morgen einen anderen unterschreiben, worum es da geht, weiß ich nicht.
Ich werde mich morgen noch mal genau damit auseinandersetzen, wollte aber schon mal hier nach Rat fragen.