Kann ein Millionär der Pleite geht erneut zum Millionär werden?

12 Antworten

Grundsätzlich ja, zumindest Self-Made Millionäre.

Denn die Eigenschaften und Kontakte, die er gesammelt hat während seinem Weg zur Million sollten immer noch mehr oder weniger in Takt sein und können daher erneut verwendet werden.

Klar. Einem Kumpel von mir ist das passiert. Er hatte ein Unternehmen mit drei Geschäftspartner, das Unternehmen war zwischenzeitlich etwas über drei Millionen wert (da ihm ein Drittel gehört war er Millionär), aber aufgrund wirtschaftlicher Fehlentscheidungen ging das Unternehmen pleite. Er hat jetzt alleine ein neues Unternehmen eröffnet und das ist jetzt wieder über eine Million wert

Jan3991  24.10.2023, 00:07

Das genügt aus meiner Sicht noch nicht, um Millionär zu sein. Eine Firma kann schnell mal 1 Million Euro wert sein. Das heißt aber nicht, dass er diese Summe auch bekommt wenn die Firma verkauft wird. Für mich ist jemand erst dann Millionär, wenn er das Geld tatsächlich hat oder gute Immobilien besitzt. Oder das ein Unternehmen so erfolgreich läuft, dass andere es für viel Geld kaufen würden.

1. Na klar doch genauso wie bei Nichtmillionären :
  2. Lotto bzw. Glücksspiel
  3. Fette Erbschaft
  4. Fette Schenkung
  5. Im kreativen Bereich (Bücher, Youtube ...)
  6. Sich erneut selbständig machen und mit Glück richtig erfolgreich werden
  7. Krimineller Bereich
  8. Du hast eine Fähigkeit bzw. ein Talent und du wirst dadurch erneut reich

usw.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, siehe Donald Trump.

Ja, er hat ja dann noch die alten Kontakte zu anderen Millionären/Geschäftsleuten.

Knoerf  17.01.2019, 03:52

Ob man sich auf die verlassen kann, wenn sie dich als Versager abstempeln ist fragwürdig. Reiche Menschen sind in der Regel charakterlich schlechter als mittelständische und arme Menschen. Ich lernte alle drei Schichten kennen und meine Mutter war in allen drei Schichten von daher habe ich Erfahrung. ;)