Kann durch einen eingeklemmten Gurt ein Kratzer entstehen?
Ich fuhr das letzte mal bei meinem Kumpel mit. Ihr kennt das ja bestimmt. Der Gurt war nicht richtig aufgewickelt. Ich habe ihn in die Türe eingeklemmt. Jetzt behauptet er, dass dadurch ein Kratzer entstanden ist. Ich habe die Türe normal zugemacht und nicht wie ein Irrer zugeschlagen. Dadurch kann niemals ein Kratzer und sogar noch eine Delle entstehen. Wenn man was kaputt macht muss man es auch bezahlen. Das weiß ich ja. So bin ich auch erzogen worden. Das finde ich aber lächerlich. Ich könnte es ja über die Haftpflichtversicherung laufen lassen. Er hat gesagt es würde ungefähr 200 Euro kosten. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habr ihm gesagt wenn ich es ohne die Haftpflichtversicherung mache würde ich es ihm wahrscheinlich auf 2 mal bezahlen. Also je 100. Da hat er aber gesagt hat ich muss es komplett auf einmal bezahlen, da er es ja auch bezahlen muss. Ist das nicht etwas lächerlich. Mir das an meinem Auto auch schon mal passiert. Ich hatte danach auch keinen Kratzer. Der Gurtverschluss hat ja keine scharfen Kanten. Ist es richtig, dass er das Geld auf einmal haben will?
7 Antworten
Die Beule und den Kratzer würde ich mir erstmal zeigen lassen. Dann würde ich die Haftpflich anrufen und den Schaden melden, und die kümmern sich dann weiter.
Und woher wissen er oder du, dass der Schaden auch wirklich von dir war? Habt ihr den Schaden direkt festgestellt? Nichts für ungut, aber hier handelt es sich um eine Unterstellung, die er nicht belegen kann. Warum bietest du ihm dann auch noch freiwillig die Zahlung an? Damit erkennst du grundlos den Schaden als deinen an!
Genau deswegen habe ich keine Freunde oder Kumpels!
Ja, das ist mir auch schon passiert. Und 200€ sind, wenn der Schaden fachgerecht behoben werden soll, eher günstig.
Die Wahrscheinlichkeit einer Beule ist sicher gering, die eines Kratzers kann schon passieren. Dazu muss der Gurt, das Gurtschloss, aber während der Fahrt draussen hängen und während der Fahrt an die Karosse schlagen.
So etwas kann passieren, ist aber sicher kein Weltuntergang. Fahrt zusammen zu einem Lackierer und dann wirst du sehen was es kostet.
Vielleicht solltest du aber auch mal über deinen Freund (deine Freundschaft) nach denken.
Wenn der Kratzer in der Türfalz ist, reicht ein Lackstift. Wo sonst soll,der Kratzer entstanden sein?