Kann durch einen eingeklemmten Gurt ein Kratzer entstehen?

7 Antworten

Die Beule und den Kratzer würde ich mir erstmal zeigen lassen. Dann würde ich die Haftpflich anrufen und den Schaden melden, und die kümmern sich dann weiter.

Und woher wissen er oder du, dass der Schaden auch wirklich von dir war? Habt ihr den Schaden direkt festgestellt? Nichts für ungut, aber hier handelt es sich um eine Unterstellung, die er nicht belegen kann. Warum bietest du ihm dann auch noch freiwillig die Zahlung an? Damit erkennst du grundlos den Schaden als deinen an!

Genau deswegen habe ich keine Freunde oder Kumpels!

Ja, das ist mir auch schon passiert. Und 200€ sind, wenn der Schaden fachgerecht behoben werden soll, eher günstig.

Die Wahrscheinlichkeit einer Beule ist sicher gering, die eines Kratzers kann schon passieren. Dazu muss der Gurt, das Gurtschloss, aber während der Fahrt draussen hängen und während der Fahrt an die Karosse schlagen.

So etwas kann passieren, ist aber sicher kein Weltuntergang. Fahrt zusammen zu einem Lackierer und dann wirst du sehen was es kostet.

Vielleicht solltest du aber auch mal über deinen Freund (deine Freundschaft)  nach denken.

Wenn der Kratzer in der Türfalz ist, reicht ein Lackstift.  Wo sonst soll,der Kratzer entstanden sein?