Kann ich meine Lehrerin anzeigen?
Hi Leute
Heute in der Schule hat mich die Hasslehrerin unserer Klasse übelst aufgeregt. Sie hat mich wegen jeder kleinigkeit angemault. Und nur mich sonst niemand. Wir hatten sie 3 stunden am Stück und irgendwann in der 1sten Stunde hatte ich die sch***** voll und bin zu unserem vertrauenskehrer gegangen. Er ist eigentlich ganz OK und einer der nettesten Menschen die ich kenn. Als ich ihm alles erklärt hatte sagte er das ich noch die restliche Stunde durchhalten soll und er in der Pause mit ihr redet. Als ich in die Klasse zurück kam hat meine Lehrerin mich sofort angeschrien woher ich komme. Ich sagte das ich mich beim vertrauenslehrer beschwert habe. Um das ganze nicht zu kompomplizirt zu machen haben ich euch ein Teil des streitest aufgeschrieben. Die großen Buchstaben sage ich, die kleinen Meine Lehrerin
woher kommst du ?
VON HERR ... ICH HABE MICH ÜBER SIE BESCHWERT
du hast eh keinen beweis du kleine petzte
DAS SAG ICH MEINEN ELTERN
mach doch wer hört schon auf einen kleinen stotterer?
(Ab diesem Zeitpunkt hat eine Freundin und mein bester Freund das ganze heimlich gefilmt)
MEINE ELTERN, HERR... DIE POLIZEI, JEDER
ich geb Dir einen tipp lern sprechen und dann reden wir weiter
DAS SAG ICH MEINEM ELTERN UND HERR...
Hahahahahahaha
JA MACH...
halt dein Mund ich rede
OK
ich bin die lehrerin und du bist schüler, ich kann alles machen du nicht kapiert?
KÖNNEN SIE NICHT!!!
Halt deine fre***
NEIN ICH REDE JETZT SIE HÖREN MIR JETZT ZU ODER ICH HOL DIE SCHULLEITUNG. ICH WERDE SIE WEGEN BELEIDIGUNG ANZEIGEN, DIE GANZE KLASSE HAT DAS GEHÖRT UND SARAH UND KEVIN HABEN ALLES AUFGENOMEN.
(Da hat sie erst bemerkt das die beiden mit ihren Handys filmen)
die veräter können mir gleich ihre Handys geben
NEIN WERDEN SIE NICHT
doch!
OK DANN KÖNNEN WIR DER SCHULLEITUNG GLEICH ALLES ERZÄHLEN
ihr kleinen miesen veräter
Das war ein kleiner Teil des streites ich hoffe ihr lest immer noch. Das ist alles nicht ausgedacht sondern wirklich passiert. Auch wenn es sehr unrealistisch klingt, das ist alles echt! Danach sind wir zur schulleitung gegangen und der Rektor hat erst die Lehrerin nach Hause geschikt weil sie so keinen Unterricht machen konnte und dann mich weil ich ziemlich fertig war. Kevin und Sarah haben mich nach der schule besucht und gesagt das ich Sie anzeigen soll. Geht das? Und was passiert jetzt mit der Lehrerin ?
Danke das ihr das alles gelesen habt Danke für antworten.
13 Antworten
Deine beiden Freunde haben sich ohne HmGrund strafbar gemacht. Ton und Bildaufnahmen, welche ohne Einwilligung der Person aufgenommen wurden sind als Beweismittel unzulässig.
darüber entscheidet die Staatsanwaltschaft und ggf das Gericht. Siehe auch die Problematik im Straßenverkehr.
Die haben mit Erlaubnis de Klasse ALLE gefilmt das sind mehr als 20 Leute ab 20 Leuten muss man keine personlichkeitsrechte beachten.
Ihr habt euch selbst ins Bein geschossen , da ihr es aufgenommen habt , das gibt Ärger. Der Lehrer sitzt immer am längeren Hebel und ihr werdet kaum eine Chance haben.
das stimmt auf gar keinem fall! Typausulum!! Die schule darf keine Gesetzte von der Stadt "verändern"
Einverstanden womit? Das ihr das Gespräch aufzeichnet? Die Schulleitung und die Lehrer selbst erlauben es nicht , Punkt.
Die Schulleitung hat es erlaubt Dar es nicht der erst e Fall war dürfen die klassensprecher bei extremen Fällen filmen.
Wie Sollten wir es sonnst beweisen das macht die seit 2 Jahren und alle waren einverstanden außer die lehrerin
Du hast dich ziemlich in die **** geritten 1 weil ihr es aufgenommen habt das wird mächtig Ärger geben 2 der Lehrer sitzt immer am längeren Hebel sprich wenn dass einmal geklärt ist hast du keine schönen Schulstunden bei der Lehrerin mehr du kannst sie Anzeigen wegen Beleidigung aber dass wird. iChat viel bringen
Wegen was möchtest Du sie denn anzeigen?
Sie ist schon genug damit gestraft wenn sie ihren Job los ist, lass die blöde doch einfach. Wer so dumm ist, ist genug gestraft :D
ich erhoffe mir das die bestraft wird das lasse ich mir nicht gefallen
Das kann ich verstehen, aber versuch jetzt erst mal Dich zu beruhigen und nicht impulsiv zu handeln. Schlafe noch mal drüber und morgen sieht die Welt wieder besser aus. Lehrer sind einfach doof, mach es besser !
ich mach Dir das Leben schwerer, ich ruinire die Firma deines Vaters... alles heiße Luft aber trotzdem Drohungen
Trotzdem ist das Filmmaterial unzulässig ^^
Da bringt ne Anzeige nicht viel, kläre das lieber mit dem Schulleiter!
ich las mich doch von der nicht beleidigen nur weil ich stottere. außerdem war das nur ein Teil des streites da kommt noch viel mehr zusammen Bis zu Drohungen.
Hm, das könnte schon Amtsmissbrauch und seelische Gewalt gegen Schutzbefohlene sein, wenn dein Stottern krankheitsbedingt ist, käme wohl noch Diskriminierung dazu - ich bin aber sicherlich kein Rechtsexperte. Warst du mit der Sache schon bei der Schulleitung bzw. im Zweifelsfall bei der Dienstaufsicht? Das sollte immer der erste Schritt sein; Klagen vor dem Verwaltungsgericht dauern lange und kosten eine Menge Geld. Auf jeden Fall sollten die Videos deiner Klassenkameraden ja Beweiskraft haben - wobei, darf man zur Beweissicherung überhaupt im Klassenzimmer filmen? Fazit: Rede erst mit deinen Eltern, dann mit denen zusammen mit der Schulleitung und, wenn sonst nichts hilft, mit einem Anwalt.
Morgen haben wir ein Gespräch mit der klasse Schulleitung, vertrauenslehr, Schulamt oder so und Jugendamt. das war ja nicht der erste Fall mit de r
ja, aber deine Lehrerin war besgimmt nicht einverstanden 😂 es geht nicht um die kinder, sondern darum, dass das video revhrlich gesehn keine wirkung hat, da die lehrerin eine Verwendung in dem sinne bestimmt ablehen wird.