Kaffee-Partner Vertrag, wie komme ich da raus?
Anfang Dezember kam ein netter Berater aus dem Hause Kaffee-Partner, und hat uns den Vertrag angedreht. Über Mindestabnahme und Laufzeit hat uns keiner informiert.
Ich verstehe schon das es mein Fehler war, es nicht richtig durchzulesen.
Die Sache ist die, das Gewerbe gehört meinem Mann, ich habe den Vertrag unterzeichnet. Hatte aber keine Vollmacht. Ich habe den Vertrag auch gleich nach halber Stunde in der Zentrale Storniert. Die Auslieferung wurde gestoppt.
Bitte um Rat wie ich da raus komme.
LG
1 Antwort
Ein gewerblicher Kunde kann den Vertrag nicht einfach wieder kündigen. Und wenn du die Ehepartnerin bist, kann ein Verkäufer davon ausgehen, dass du auch berechtigt bist, Verträge zu schließen.
Da wirst du nicht vor Ablauf der vereinbarten Laufzeit heraus kommen. Natürlich, wenn der Auftrag nachträglich verändert wurde und von eurer Kopie abweicht, sieht das anders aus.
Auch wenn die Auslieferung gestoppt wurde, wird da jetzt wohl eine Storno-Ausfallrehnung kommen.
Das ist ja genau das Geschäftsmodell. Das funktionierte früher auch mit den Adressbüchern genau so
Die haben uns jetzt ein Vorschlag gemacht, Um aus den Vertrag raus zu kommen müssen wir 3100€ bezahlen. Und dabei haben fie nicht gemacht. nicht mal die Kaffeemaschine versendet.
So muss man Geld verdienen. 😱