Jva Gelsenkirchen
Hallo zusammen:)
Mein Freund sitzt seid einiger Zeit in der Jva Gelsenkirchen am Dienstag darf ich ihn nun endlich besuchen ich bin total aufgeregt und tierisch auf ihn.
Jetzt kommen mir nun einige Fragen auf, wie läuft es da ab von betreten der Jva bishin zum Besucherbereich? Kann ich ihn anfassen umarmen etc?Er ist ja nur wegen einer Geldstrafe drin!!! Was ist mit meinen wert Sachen,wie Schlüssel, Handy und Portmonee wo gebe ich diese ab.
Vielleicht habt ihr ja auch einen Freund der dort sitzt und könnt mir eure Erfahrungen mitteilen.
LG
1 Antwort
Also zunächst wirst du gründlich gecheckt und musst all deine Gegenstände auf ein Tablett legen. Das wird dann solange aufbewahrt, bis die Besuchszeit fertig ist. Du darfst nur Kleingeld mitnehmen, um im Wartezimmer ein paar Süßigkeiten aus dem Automaten für dich oder deinen Freund zu ziehen. Der Besuch ist eigentlich von JVA zu JVA anders. Manche sind etwas strenger als die anderen. Ihr dürft euch in den meisten Fällen nur zur Begrüßung/Verabschiedung umarmen, küssen usw. Ansonsten sitzt ihr die ganze Zeit gegenüber und dürft euch die Hände halten. Frag am Besten mal nach, wie es mit den LZBs (Langzeitbesuch) aussieht, denn da habt ihr mehrere Stunden in einem möblierten Zimmer Zeit für euch (inklusive Küche, Toilette, "Wohnzimmer") also so eine Art "Einzimmerwohnung"