Jura/Strafrecht: Kann man in Schwierigkeiten kommen durch viele Fragen auf gutefrage.net?

Nochmal zur Info:

Es ist nichts passiert und ich habe nie irgendetwas geplant und ich will auch nichts planen, und ich wollte auch nie irgendetwas versuchen und ich will auch nichts versuchen, und ich wollte nie das irgendetwas passiert und ich will auch nicht das irgendetwas passiert.

Deswegen habe ich mich wegen dem Grübelzwang gefragt inwiefern der positive Zufall oder das Glück auf meiner Seite war. Deswegen nur das (viele) fragen (wegen dem Grübelzwang) und ich meine auch nicht ob man in Schwierigkeiten mit mit den Regeln von gutefrage kommt, sondern mit dem Gesetz.

3 Antworten

Ich bin Jurist aber ich verstehe ehrlich gesagt deine Sorgen und Ängste nicht. Deine Probleme mit Batterien und möglicher Brandgefahr sowie deine Fragen dazu, haben etwas mit deinen tiefen Ängsten zu tun (weshalb ich dir empfehle, therapeutische Hilfe zu suchen) aber in keiner Weise etwas mit dem Strafrecht. Anders wäre es dann, wenn Du vorsätzlich oder fahrlässig so mit Batterien umgehen würdest, dass ein Brand entstehen könnte. Aber das hast Du ja nicht vor.

Vor irgendwelchen Ermittlungen musst Du keine Angst haben.

Allerdings solltest Du zusehen die Batterien los zu werden. Nimm also den ganzen Krempel und gehe zum Wertstoffhof Deiner Stadt, dort wendest Du Sich an einen der Arbeiter dort und Dir wird erkärt was wohin gehört.

Vorab: Nö, ich habe keine Ahnung von Strafrecht.

Kann ich in Schwierigkeiten durch die ganzen Fragen kommen weil irgendwer denken könnte, das die ganze Fragerrei mit Kurzschlüssen und Brandgefahr irgendwie ''verdächtig'' wirkt?

Selbst wenn man dich irgendwie für verdächtig hält... erstens weiß niemand ob die Fragen ernst gemeint sind, zweitens weiß niemand hier wer du bist und drittens besteht ja überhaupt kein versuchtes oder vollendetes Delikt, um dich und deine Fragen da zuzuordnen.
Und selbst wenn... du hast ja nichts gemacht.