Jobticket ohne Namen.
Hallöchen, habe nun von meinem Arbeitgeber ein Jobticket erhalten. Ich habe das Jobticket erhalten und es ist extrem verkratzt und mein Name steht dann natürlich auch nicht drauf. Ich kenn das mit dem Jobticket eigentlich total anders. Erstens steht da wenigstens drauf das es ein Jobticket ist dann steht da auch ein Name drauf und ist natürlich komplett neu erstellt. Sollte ich mir nun Gedanken machen? Man sollte da ja eigentlich seinem Arbeitgeber vetrauen.
2 Antworten
Auf den VRS-Chipkarten ist leider weder die Ticketart noch der Name sichtbar aufgedruckt.
Du kannst aber z.B. in ein KVB-KundenCenter gehen und das Ticket dort überprüfen lassen, oder du besorgst dir ein passendes Lesegerät (wie für den neuen Personalausweis, wurden vor ca. zwei Jahren sogar kostenlos abgegeben, sind aber vermutlich inzwischen vergriffen) und prüfst es selber. Die dazu nötige Software gibt es unter www.ticket-info.net
Auf meinem Starter ticket stand die bezeichnung und mein Name drauf deshalb war ich ja so verwundert weil das ja auch eine VRS Chipkarte ist.
Ein StarterTicket hatte ich nicht, aber auf meinen anderen bisherigen VRS-Chipkarten war (außer der Kartennummer) nichts konkretes zu erkennen.
Aber es hat mich auch verwundert das dieses Ticket so abgegriffen ist. Aber du hast mich auf jeden fall schon mal beruhigt.
Dass gebrauchte Tickets (z.B. von gekündigten Abos) wiederverwendet und neu beschrieben werden, ist jedenfalls nicht ungewöhnlich.
Hast du es mit dem Originalbrief des Verkehrsunternehmens (KVB?) bekommen? Wenn nicht, würde ich es vorsichtshalber überprüfen lassen, um mögliche Probleme bei einer Fahrkartenkontrolle zu vermeiden.
Da steht kein Name drauf. Es wird bei den Kontrollen eingescannt.
Hier die Info zu den kostenlosen Lesegeräten: http://www.kvb-koeln.de/german/news/sicherheitskit.html
(Habe aber keine Ahnung, ob es die jetzt noch gibt.)