Jobcenter termin verpasst wegen schmerzen?
Hallo zusammen ich habe ein Problem ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..
Und zwar hat mein Zahn vor 3 Tagen angefangen zu schmerzen. Da die Schmerzen so stark waren das ich an dem Abend garnicht schlafen konnte und am nächsten Tag sogar mein jobcenter Termin verpasst habe so dann rief ich mein Zahnarzt an und nahm ein Termin für den nächsten Tag. So jetzt wurd mein Zahn auch behandelt doch der Arzt hat mir keine krankschreibung gegeben für den Tag als ich nicht da war und beim zahnarzt auch angerufen hab. So jetzt weiß ich nicht weiter? Es ist jetzt schon Samstag und ich weiß nicht ob ich irgendwie eine krankschreibung holen soll oder einfach zum Jobcenter und die Lage erklären..
Möchte auch nicht das die mir mein Geld kürzen weil ich es am wenigsten gebrauchen könnte jetzt.. ich hoffe ihr habt einpaar gute Tipps für mich, vielen Dank im Voraus
4 Antworten
Wenn Du Dich nicht zumindest am Tag des Termines beim JC gemeldet hast und versucht hast die Situation zu klären, kannst Du Dir jetzt sicher sein, dass es eine Sanktion geben wird.
Passiert öfter anscheinend...
Sorry - aber Du wirst auch keinen Arzt finden, der Dich rückwirkend krankschreibt, weil ein Arzt dies nur unter "besonderen" Voraussetzungen kann und die liegen bei Dir nicht vor.
Du hättest an dem besagten Tag wo du den Termin hattest im Jobcenter zum Hausarzt gehen sollen. Der Zahnarzt gibt dir keine Krankmeldung. Jetzt ist es zu spät. Entweder du hast einen lieben Sachbearbeiter oder es gibt Sanktionen. Hattest du im Jobcenter wenigstens angerufen und die Lage geschildert? Wenn nein gibt es auf jedenfall eine Sanktion
nur wenn du beweiße hast und dich am termin gemeldet hast sonst Sanktion
du bist grundlos nicht beim termin gewesen. somit ist eine sanktion vorprogrammiert. selbst eine krankschreibung hätte dich nicht davor bewahrt nicht zum jc zu gehen. selbst schuld, beim nächsten mal weißt du es besser.
Krankschreiben hätte ihn serwohl davor bewahrt. Bei mir hat es bisher immer gereicht.
das kann ein sb anerkennen. muss er aber nicht tun. eine krankschreibung ist kein grund für das fernbleiben eines termines.
Dann muss ich gucken wie ich eine krankschreibung bekomme :( danke dir