Hallo gutefrage.net-Forum,
in der Überschrift könnt Ihr schon den Kernteil meiner Frage lesen. Ich möchte euch aber noch die Umstände schildern. Ich bin 18 in ca. 1 Monat werde ich 19 Jahre alt. Hatte noch nie etwas mit der Justiz zu tun gehabt, und bin eigentlich ein ganz braver Kerl. Ja meine Tat zeigt mal wieder hervorragend, wie sehr man in meinem Alter noch nicht erwachsen ist.
Ganz vorne weg: Mir ist klar, dass ich gegen das Gesetz verstoßen habe. Ich möchte mich da auch nicht rausreden, und ich bin mir durchaus bewusst welche Folgen eine solche Tat für meine Mitmenschen und mich haben kann. Ich habe keine Fahrausbildung abgeschlossen und habe meine Mitmenschen und mich einem Risiko ausgesetzt.
Ich bin bereit meine Strafe zu akzeptieren jegliche daraus resultierenden Konsequenzen als Erwachsener Mensch zu akzeptieren.
Also: Ich bin Heute (Freitag, 2.September 2016) von meinen Freunden überredet worden mit Ihnen eine "Spritztour" zu machen, da ich schon viel Fahrpraxis vor einigen Jahren im Motorsport hatte (weitere Details sind nicht von Bedeutung).
Ja in meinem "Erwachsenen" Leichtsinn (ich kann es selber kaum glauben, dass ich das schreibe) bin ich fröhlich mit meinen Kollegen herumgegurkt um dann nach gerade mal 10 Minuten auf einer Bundesstraße mit 80 km/h Begrenzung geblitzt zu werden. Der Tacho zeigte 90-94 an. Allerdings ist dieser nicht ansatzweise ehrlich. 120 angezeigte km/h sind vielleicht höchstens 110 km/h mit GPS gemessen.
Wie dem auch sei, bin ich wohl ein paar km/h's drüber gewesen und Zack. War ein Säulenblitzer von dem ich eigentlich schon sehr lange weiß.
Nun noch ein kleines aber nicht wirklich unwichtiges Detail.
Das Auto gehört meiner Mutter, angemeldet ist es allerdings auf meine Großmutter. Tja dumm gelaufen. Die wird sich über das Bild in ihrem Briefkasten von ihrem Enkel freuen hust...
Abschließend nochmal zusammengefasst:
Ich bin ohne Fahrerlaubnis mit 18 in einem Auto das meiner Mutter gehört allerdings auf meine Großmutter zugelassen ist mit ein paar km/h drüber auf einer 80er Bundesstraße geblitzt worden.
Was kommt alles auf meine Mutter, Großmutter und mich zu, und was kann ich machen, um das Strafmaß nicht unnötig hoch ausfallen zu lassen. Ist logischerweise dennoch in meinem Interesse...
Das wird ganz sicher nicht mehr vorkommen. Ich habe meine Fehler erkannt und daraus gelernt. Ich denke ich werde in einigen Wochen zwar noch etwas mehr "lernen" mir sind allerdings jetzt schon meine Fehler völlig bewusst.
Ich bin für jegliche ernstgemeinte und aussagekräftige Antworten dankbar.
Grüße
Sebastian
Alles klar mach ich so. Bekomme ich dann wieder Post wegen der Bestätigung oder so?