ISTA Ablesedienst und seine Vorgehensweise, Drohung und Beschimpfung in der eigenen Wohnung!
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir sind wohnhaft in.........
Heute wäre unsere ISTA Ablesung an gestanden, da wir beide berufstätig sind war uns ein heutiges erscheinen zum gewünschten ablesezeitpunkt kurzfristig nicht möglich. Als wir gegen 1800 Uhr nach Hause kamen, fanden wir einen zettel an der Türe mit der verpassten ISTA-Ablesung zwischen 1630-1700 Uhr.
Abends gegen 2000 Uhr klingelte es plötzlich und der ISTA Ableser wollte Zugang zur Wohnung, dies habe ich Ihm aufgrund der späten Stunde und der Privatsphäre verweigert. Als er das Haus wieder verlassen wollte, haben wir uns entschieden Ihn doch noch schnell herein zu bitten. Allerdings habe ich Ihn auf die abendliche Zeit hingewiesen!
Er beschimpfte mich darauf in meinen eigenen 4 Wänden auf das Uebelste... Ich möchte die Ausdrücke nicht weiter beschreiben! Ich bat den Mann sich aus zuweisen, dies verwehrte er mir! Danach wollte ich Ihn aus der Wohnung bitten, hierbei drohte er mir mit eine anfahrt die trotzdem zu bezahlen sei!
Die Beschwerde richtet sich gegen...entfernt.......(Angaben stammen Vom Zettel an der Türe)
Ich erwarte Ihre Stellungnahme bis Freitag, 03.02.2012, ansonsten werde ich eine anzeige wegen Beleidigung bei der Polizei einreichen, ggfs. Lasse ich über prüfen ob hier gegen den Haus Frieden verstossen wurde!
Hochachtungsvoll
Frage: 1. Darf die ISTA nur einmal kommen und weitere Anfahrten berrechnen? 2. Darf die Person die Wohnung ohne Ausweis betreten? 3. Darf die ISTA-Person zu solcher später Stunde noch klopfen? 4. Fällt dies unter Hausfriedensbruch bzw. Beleidigung? 5. Was würdet ihr tuen?
Gesendet von meinem ASUS Eee Pad
5 Antworten
Ich hätte vermutlich dafür gesorgt, daß jemand zuhause ist - während der anberaumten Ablesezeit - dann hätte ich ihn ohne Tamtam seine Arbeit machen lassen, der will ja auch irgendwann mal Feierabend machen. Beleidigen und bedrohen lassen hätte ich mich nicht. Ruf doch einfach mal bei der Ista an und erkundige bzw. beschwer dich dort, schildere den Fall und schau, ob sich nicht eine sachliche Lösung finden läßt. Ich glaube, einen Ausweichtermin gibt es und danach ist es zu zahlen - weiß ich aber nicht sicher. Ruf an und rede mit den Leuten.
Ja, im Beschweren sind manche Leute ganz schön fix.
Lass dir das nicht gefallen. Du bist Kunde. Ich hatte auch mal so einen Typ, der war abends um 20.00 Uhr stockbesoffen. War deiner clean? So kann man sich nicht aufführen. Ich würde mir das nicht gefallen lassen.
Besoffen geht wirklich nicht ! Aber ist denn 20:00h so schlimm, klappt ihr da schon eure Betten runter oder was ?
Warum die Frage noch einmal einstellen, wenn diese von 2012 ist. Das ergibt doch keinen Sinn.
Ihr habt ja nicht erst seit gestern gewußt das der Ablesetermin ist - also hättet ihr z.B. einen Freund oder der Nachbarschaft einen Schlüssel geben können. Und wenn er schon ein 2. Mal kommt , ohne den Weg dafür zu berechnen, auch wenn es "schon" 20:00h ist , hättet ihr einfach schnell ablesen lassen und gut wärs gewesen. Ich finde , da habt ihr etwas kleinlich reagiert. Erst hü , dann hott - da wäre ich wahrscheinlich auch sauer gewesen. Da haben leider beide Seiten falsch reagiert - ich würde mich an deiner stelle kurz entschuldigen, die beleidigungen seinerseits rasch vergessen und gut ist. Wegen so einer Sache so ein Theater zu machen, als ob es nix wichtigeres gibt, schade
@Otilie2 - Das Problem kenne ich auch als Messdienstleister. Von 7 bis 18 Uhr ganz schlecht, sind ja berufstätig und um 20 Uhr zu spät ;-) Und Samstag, das geht ja gar nicht, da wollen doch alle Ihre Ruhe haben. Zum Glück gibt es heute schon die Funkablesung. Mir tut es auch immer leid das ich mein Hobby (Ablese - und Montagetätigkeiten) in der Arbeitszeit der Mieter lege :-)....
@Funnybabe - Ich finde zwischen 16.30-17.00 Uhr eine tole Zeit, der Ableser kommt einmal im Jahr und da wird sich doch wohl einer von Euch mal 1 oder 2 Stunden früher Feierabend machen können.
Beschwerde wurde schon abgeschickt. Siehe mail von oben...