Ist Inkasso coeo seriös wer hat Erfahrung ?
Ich habe vor einiger Zeit bei der Firma Klarna 2 artikel bestellt im gesamt wert von 12,95€ und darauf hin eine Rechnung mit einem überweisungsträger in dem schon nur ein Verwendungszweck und den genanten Betrag vorgedruckt war ich bin also zur Bank und habe es da am Automaten wie auf dem überweisungsträger bedruckt so auch übernommen! Nun kriegte ich dann eine Post vom Inkasso coeo das ich wegen einem nicht bezahlten Artikel bei Klarna 80€ An die Inkasso zahlen müsse ich habe Widerspruch eingelegt doch die drohen mir weiterhin zahlen zu müssen weil ich wie die sagen zwei Verwendungszwecke für die jeweils 2 artikel eingeben hätte müssen was aber nicht so im überweisungsträger stand und ich ja eigentlich beide Artikel bezahlt habe und man es eigentlich in der Buchhaltung nachvollziehen müsste ..... Ich weiß jetzt nicht mehr was rechtens ist und was nicht wie soll ich nun vorgehen ??? Noch dazu kommt das ich die restlichen Ermanungen nicht per Post sondern per Email erhielt....? Bitte keine unnötigen Kommentare das ist ernst !!!
4 Antworten
weil ich wie die sagen zwei Verwendungszwecke für die jeweils 2 artikel eingeben hätte müssen
Selbst wenn das stimmt, ist das absoluter Blödsinn. Wenn du beide Artikel bezahlt hast und sie das Geld behalten haben, dann haben die nicht mal Piepser zu machen. Nichts kriegen sie.
Wenn sie Geld nicht zuordnen können, müssten sie es wieder zurück überweisen. Die dürfen nicht einfach so dein Geld einstecken und es nochmals fordern. Das geht nicht.
wie soll ich nun vorgehen
Ich würde dem Inkasso folgendes schicken: "Wertes Inkasso. Zum Aller letzten Mal: Sie bekommen von mir kein Geld. Wenn Sie mich weiterhin bedrohen, werde ich zur Polizei gehen und Anzeigen erstatten, A) gegen Klarna wegen gewerblichen Betruges, B) gegen Sie wegen Beihilfe zum gewerblichen Betrug, C) gegen Sie wegen Nötigung. Ich diskutiere nicht und es gibt auch keine weitere Vorwarnung. Einschüchtern lasse ich mich ebenso wenig. Wenn sie irgendetwas wollen, dann reichen sie gefälligst Klage ein und begründen Sie ihre Forderung."
Im Netz steht nichts das besonderes über das Inkasso Unternehmen.
Hast du denn bereits mit Klarna gesprochen? Bzw, wenn du es überwiesen hast, so schicke ihnen doch eine Kopie des Überweisungsbelegs.
Und ganz wichtig ist es, dem Inkasso Unternehmen per Einschreiben zu widersprechen, um einen Schufa-Eintrag verhindern.
Viel Erfolg!
Glaub es mir : Selbst im verzugsfall sind inkassogebuhren im zusammenhang mit onlinebezahldiensten wie klarna nicht durchsetzungsfaehig und werden mangels Erfolgsaussichten nicht expl eingeklagt.
Brauchst du links zur rechtsprechung dann Bescheid sagen
hab einige Links als Kompl verschickt
Dazu gibt es schon einige Einträge hier bei GF, z.B. diesen hier: http://www.gutefrage.net/frage/coeo-inkasso-in-verbindung-mit-klarnarna
Hallo ich bin mir da nicht wirklich sicher und weiß einfach nicht was ich nun machen soll weitere Links zur Info würden helfen danke