Coeo Inkasso Unternehmen klarna?
Hallo, ich habe vergessen meine Bestellung von nd24 über klarna zu bezahlen bin höchstens 5 Tage im Verzug, eben eingefallen und schnell bei klarna eingeloggt und bezahlen wollen, dann stand dort dass ich nicht mehr über klarna bezahlen kann und das an ein Inkasso Unternehmen weitergeleitet wurde.
Habe dann in meinen e Mails geschaut Im Spam Ordner fündig geworden, und dort stand dass ich einen Brief bekommen habe von dem Inkasso Unternehmen und dort alles drin steht wie Kosten und Iban.
Allerdings habe ich keinen Brief erhalten und weiss nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich habe keine Mahnung per Post bekommen oder sonstiges.
Kann ich unmengen von Kosten irgendwie umgehen? An wen soll ich meine offenen Kosten bezahlen? Direkt an das Unternehmen nd24 wenden oder geht es wirklich nur noch über Inkasso? Wie soll oder muss ich mich verhalten?
3 Antworten
Ja die bei Klarna machen kurzen Prozess, hatte ich einmal und musste dann Mahngebühren von 50€ zahlen. Ruf da an und bitte darum dass sie dir den Brief nochmal schicken, oder eine Email.
Wenn man vergisst zu bezahlen schon. Da bin ich aber selbst Schuld und ist mir nie wieder passiert.
Wer via Klarna etwas bestellt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Der Laden ist dafür bekannt, dass sie sehr schnell reagieren wenn die Zahlungsfrist vorüber ist und es gleich an ein Inkassobüro abgeben was dann mit Wuchergebühren arbeitet. Rechtlich ist das aber eben nicht Betrug, du kannst nichts tun um die Gebühren erlassen zu bekommen.
Klarna arbeitet mit solchen Methoden und wenn du nicht rechtzeitig deine Überweisung tätigst, dann solltest du in erster Linie bei dir die Schuld suchen.
Bei nd24 brauchst du überhaupt nicht wenden, da diese bereits die Forderung am Klarna verkauft haben.
Wenn man sich die Bewertungen von coeo anschaut stellt man auch schnell fest dass es Betrug alles ist
Sorry, solche Erfahrungen habe ich mit Klarna noch nie gemacht.