Ist es ungültig ein Handyticket zu kaufen während man schon im Bus sitzt?
Also wenn ich den Kontrolleur sehe und erst dann mein Ticket übers Handy kaufe, wird es ihm dann als ungültig angezeigt bei seinem Gerät da? Ich hab eine Freundin, die das immer so macht, also sich erst ein Ticket kauft, wenn ein Kontrolleur kommt und ich wills auch so machen, weil man dadurch echt viel Geld spart, aber irgendwie hab ich Angst
5 Antworten
Ungültig wird es ihm nicht angezeigt, wenn ihr aber Pech habt schaut er auf die Kaufzeit, wenn er euch also kontrolliert und es ist zB. 18:45 und ihr habt das Ticket eine Minute vorher gekauft ist es doch sehr auffällig, vorallem wenn er euch vorher schon gesehen hat.
Nicht ganz, bei Handy Tickets kommt es drauf an welche Art man hat.
1. QR-Code, wenn der Kontrolleur diesen Scannt sieht er das Kaufdatum
2.,, Gewöhnliches" Ticket, hier steht allerdings die Kaufzeit mit drauf.
Also wenn man nur diesen Code da zeigt, sieht der Kontrolleur das nicht?
Er schaut es sich normalerweise nicht an und du könntest auch gerade zugestiegen sein...
Das ist keine gute Idee...
Dauert das nicht zu lange? Bei mir sind die Kontrolleure auf einmal immer da :D
Ne also bei mir geht das ratz fatz.. Ich hab halt so eine App, bei der ich angemeldet bin und da muss ich nur kurz auf was klicken und schon ist es gekauft
Cool wie heißt die denn? :D
SWB easy.GO
Und ich denke nicht dass es ungültig ist, du könntest ja kurz vorher eingestiegen sein
Nein, es ist gültig aber nicht unbedingt etisch korrekt.
Sehr gute Frage. Normalerweise sagt man ja man soll sich noch vor dem Einsteigen das Ticket kaufen oder gleich beim Einsteigen am Automat.
Man muss eigentlich nur die Kontroll Seite zeigen da steht dass nicht drauf