Ist es erlaubt seinen Vornamen im Impressum abzukürzen?
Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob ich in einem Impressum meinen Vornahmen abkürzen könnte.
Z.B. F. Deck statt Felix Deck.
Außerdem wollte ich mich fragen, ob man zwingend eine Telefonnummer angeben muss, oder ob eine E-Mail Adresse reicht.
Danke schon mal im Voraus!
LG
Endivie04
2 Antworten
GerdausBerlin
bestätigt
Von
Experte
Name wird ohne H geschrieben. Und nein es ist nicht erlaubt den Namen abzukürzen.
- Danach muss das Impressum enthalten: den Namen (bei natürlichen Personen sind es Vor- und Nachname. Bei Unternehmen, also den sogenannten juristischen Personen, der Unternehmensname sowie Name und Vorname des Vertretungsberechtigten),
- bei juristischen Personen außerdem die Rechtsform,
- die Anschrift (Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort. Nicht ausreichend ist ein Postfach),
- einen Kontakt, unter dem Sie die Person oder das Unternehmen schnell erreichen können – elektronisch als auch nicht elektronisch. In der Regel sind das E-Mail-Adresse und Telefonnummer,
- soweit vorhanden, die Umsatzsteuer- oder Wirtschaftssteuer-Identifikationsnummer,
- ebenfalls, soweit vorhanden, das Handels-, Vereins-, Partnerschafts- oder Genossenschaftsregister mit Registernummer.
Endivie04
18.12.2021, 11:57
Beitragsersteller
Name wird ohne H geschrieben.
Habe am Handy geschrieben, da kommen manchmal ganz komische Auto-"Korrekturen"
Hat man mehrere Vornamen und einen Nachname, kann das Erwähnen einen der Vornamen + einen Nachname genügen.
beisp. Müller, Max john Felix
zu Müller, Max oder Max Müller