Ladungsfähige Adresse im Impressum mieten?
Hallo ich habe überlegt die Adresse in meinem Impressum zu ändern. Immer wieder gibt es versuchte Einbrüche im Warenlager, nun habe ich überlegt. Es soll ja eine LADUNGSFÄHIGE Adresse im Impressum sein.. Ist es möglich eine Zustelladresse von einem Dienstleister zu mieten der die Post an mich weiterleitet? Bitte versteht das nicht falsch ich will nichts illegales machen oder Briefkastenfirma aufbauen. Ich will einfach nur im Impressum eine andere Adresse damit der Standort meiner Halle nicht im Internet umherschwirrt. Unter dieser Adresse wäre ich ja dann tatsächlich auch postalisch erreichbar, geht das oder ist das verboten?
3 Antworten
Das geht. Da gibt's verschiedene Büroservices, die genau das anbieten. Oft hat man dann für wenig Geld eine auf den ersten Blick renommierte Adresse in der Innenstadt.
Die postalische Anschrift der Halle ist ohnehin nicht die ladungsfähige Adresse. Du mußt schon Deine Büranschrift bzw. Privatanschrift ins Impresssum stellen.
Und nein, Mietadressen sind nicht zulässig.
Falsch, man kann sein Gewerbe anmelden wo immer man will. Zum Briefkasten müss natürlich auch ein Büro gehören, das kann aber auch ein Gemeinschaftsbüro sein wo die Firma noch ein Postfach hat und möglicherweise noch Konferenzräume stundenweise mietbar.
Ich hatte genau so ein Konstrukt mit einer Gmbh für die ich weder meine Privatanschrift noch das Lager als Firmensitz wollte. Man muss dann allerdings das Lager beim Gewerbeamt als 2te Betriebsstätte anmelden was ein paar Euro kostet.