Ist die "Knappschaft" eine gute Krankenkasse?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bundesweit eine der besten Krankenkassen, neben der Techniker Krankenkasse.

whippet 
Beitragsersteller
 21.10.2010, 12:59

Darf ich fragen, warum? Wo sind die großen Unterschiede?

Saarland60  21.10.2010, 13:05
@whippet

Früher war es mal unter anderem die Prämienhöhe, aber die Prämien sind ja mittlerweile egalisiert worden.

Was die Knappschaft aber immer noch auszeichnet, ist ein ganz ausgezeichneter Kundenservice (es gibt beispielsweise immer noch so genannte Knappschaftsälteste als Ansprechpartner, die in Problemfällen helfen; andere Versicherer haben nur abhängige Makler, die lediglich an Provisionen interessiert sind).

Detlef32  22.10.2010, 09:18
@Saarland60

Also bei der gesetzl. Krankenversicherung gibt es keine abhängigen Makler mit Provisionsinteresse. Und die Beiträge sind zwar gleich aber viele große Krankenkassen erheben Zusatzbeiträge.

Hallo,die Knappschaft hat direkt nach meiner Rentenerhöhung 10Euro mehr Beitrag eingehalten!

Die meisten Kassen haben noch keine Sondererhöhung verlangt

Hallo.

Lass bloß die Finger davon. So lange du nicht Krank bist ist alles Super.Wenn du aber ins Krankengeld fällst fängt der Stress richtig an. Wirst einfach beim Gesundheitsdienst gesund geschrieben ohne das Sie es dir sagen, und sperren Dir sofort das Krankengeld. Kannst ja dann ein Widerruf einlegen, stehst aber finanziell erst mal in der Kreide. Mein Tipp, gehe zur TKK, die haben sogar bessere Leistungen.

Aus eigener Erfahrung heraus: ja, unbedingt.

Meine Schwiegereltern sind beide seit gefühlten 100 Jahren dort versichert, Schwiegermutter bekam bisher einen guten Service (Kostenübernahme Wassergymnastik, Akupunktur ect.) und, mal in die Zukunft gedacht: mein Schwiegervater ist schwerstpflegebedürftig, die Knappschaft hat einen eigenen medizinischen Dienst - der Gutachter, der zur Einstufung kam (und dabei eine enorme Distanz aus dem Raum Würzburg zu uns in die tiefste Provinz Nähe Heilbronn zurücklegen musste) war nicht nur äußerst kompetent, sondern auch noch richtig nett, hilfreich und hat sich Zeit genommen. Das kenne ich vom MDK ganz anders... Bin daher im letzten Jahr mit dem Rest der Familie gewechselt und hab`s nie bereut.