In welcher Höhe kann ein Polizeibeamter gehobener Dienst ein Haus kaufen? ohne eigenkapital
ist ja nicht nötig bei beamten.
wie viel darf das haus höchstens kosten ?
9 Antworten
Die Höhe richte sich nach dem für die Ortslage geltenden Baurecht. Über die Summe der Finazierungsmittel entscheidet die Belastbarkeit, die man aus dem Einkommen heraus gut verkraften kann; dies ohne Ansehen der Person oder des Standes eines Kreditnehmers. Als Beamter genießt man aber zweifelsfrei von vorne herein eine positive Einschätzung, was die Nachhaltigkeit der Bezüge im Hinblick auf die Sicherheit des Arbeitsplatzes angeht. Beim eigenkapitasl sollte man weniger von Notwendigkeit als einem guten Kapital schreiben!
Ich würde an deiner STelle einfach mal mit deiner Hausbank einen Termin vereinbaren und über deinen Wunsch sprechen. Die können dir ganz genaus sagen, was möglich oder was unmöglich ist. Hier wissen wir leider zu wenig über deine Verhältnisse...Dieser Termin kostet kein Geld, nur etwas deiner Zeit...
Schwer zu sagen, weil die Spanne des Verdienstes im gehobenen Dienst recht groß ist.
Ledig oder verheiratet ?
Partner berufstätig ja nein ; Umfang
Kinder 1 2 3 oder 4
WO soll das Haus stehen, wie entwickelt sich dort der Grundstücksmarkt
und noch viel viel ander Dinge
Beamte unterliegen doch den selben Gestzen des Marktes. Also, wenn ich ein Haus kaufe, dann brauche ich einen Kredit. Je höher die Summe des Kredites ausfällt, desto mehr zahle ich an Zinsen. Je niedriger die Kreditsumme (ergo mehr Eigenkapital) desto günstiger bekomme ich einen Kredit. Und das gilt für alle Bevölkerungsschichten, unabhängig davon ob Bauer, Bauarbeiter oder Polizist.
Ich frage mich echt, wo hier diese geistvollen Behauptungen herkommen im Bezug auf Beamte...
Kommt drauf an, in welcher Höhe ihm die Bank einen Hypothekenkredit gewährt! Sie orientiert sich auch am Wert der Immobilie, da sie bei Zahlungsproblemen (kann auch bei Beamten erfolgen, z.B. Scheidung, Krankheit, Entlassung) die Immobilie veräußern muß.