Piercings am Ohr als Verwaltungsbeamter?
Hallo,
Ich möchte gerne Beamter im mittleren Dienst der allgemeinen Verwaltung werden. Darf ich dort Piercings am Ohr haben wie z.B. ein Helix?
5 Antworten
Allgemein sind Ohrringe für Beamte nicht untersagt - ich kenne viele Beamte mit deutlich mehr als nur einem Ohrpiercing/Ohrknorpelpiercing und auch welche mit Tunneln.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Es kommt zwar drauf an wo - also in welchem (Bundes-)land, Kanton etc. aber im allgemeinen denke ich kann es nirgendwo einen offiziellen Grund geben Menschen mit Ohrpiercings von diesen Positionen auszuschließen und sie dadurch zu diskriminieren.
Hallo,
Ich habe auch einen Helix. Die Leute haben sich gewundert, als ich den neu plötzlich hatte. Sie fanden das Teil cool, hätten es aber von mir nicht erwartet.
Inzwischen hat das Teil einen gewissen Wiedererkennungswert und die Leute merken sich schnell meinen Namen. ( Der mit dem Piercing)!
Inzwischen denke ich über einen zweiten Helix nach, aber vielleicht wird es dann ...aufdringlicher...
Man kann den Helix ja mit kleinen und grossen Kugeln variieren, so dass er bei Bedarf kaum auffällt. Dann hat man in der Spannweite niedlich bis Fett alles.
Also nur zu, der Helix ist gesellschaftsfähig!
Hallo,
Ich bin bei der Bahn im mittleren Management : Verbindung Werkstatt zur Führungsebene , allerdings wenig Kundenkontakt ausser im Werkstattbereich. Kein Dresscode , also Jeans U. T-SHIRT.
Oke vielen Dank!
Wenn es klein und dezent ist, wird sich vermutlich niemand daran stören.
nur Schlichte bis gar keine, also nur einfache kleine Ohrringe
Darf ich fragen wo du arbeitest? Habe mir auch gedacht dass der Helix heutzutage eigentlich als normal gesehen wird doch bin mir wieder unsicher 😅 zumindest in dieser Position