Ich werde beschuldigt geklaut zu haben?

11 Antworten

Moin. Ich lehne mich zwar nur sehr ungern mit derartigen Aussagen aus dem Fenster. Aber in dem Fall solltest Du gar nichts zu befürchten haben.

Es mag sein, dass die Frau zur Polizei geht und Strafanzeige erstattet. Na und? Du wirst von der Polizei angehört werden und Gelegenheit bekommen hierzu Stellung zu nehmen. Mit einer Anklage musst Du allerdings nicht rechnen. Das Verfahren wird schneller eingestellt als Du gucken kannst (also schnell gemessen an der üblichen Geschwindigkeit einer Behörde).

Oh, du tust mir wirklich Leid. Wahrscheinlich hat sie den Geldbeutel einfach verloren und jemand hat das Geld rausgenommen und woanders weggeschmissen. Oder er wurde geklaut - und ebenso woanders weggeschmissen.

Die Dame wird wohl hoffentlich nicht zur Polizei gehen - aber falls doch, werden die sich schon ihr eigenen Bild von der geschilderten absurden Situation machen.


thistle93 
Beitragsersteller
 23.09.2016, 13:16

Ich gehe davon aus, dass sie zu Hause ziemlich viel Druck hat wegen dem Geld. Und zu sagen er wurde geklaut ist ja besser als, ich war schusselig und hab ihn verloren. 
Eigentlich könnte sie einem fast leidtun. 

Wonnepoppen  23.09.2016, 13:18
@thistle93

Sollte sie einem  eigentlich nicht, nach dem, was sie sich erlaubt hat!

Bei der Indizienlage ist da strafrechtlich weder Anklage, noch Verurteilung möglich.

Laienmeinung:

Die Frau kann einen Strafantrag (Anzeige) stellen. Da es keine Beweise gibt, wird das aber einfach eingestellt und nichts passiert.

Was soll schon passieren? Das kannst Du wirklich ganz gelasen sehen...

Hallo,

gehe Du schnell zuerst zur Polizei und zeige SIE an, wegen Verleumdung.

Alles Gute

Still  23.09.2016, 16:33

Blödsinn, da die Indizien schon für den Tatort Wohnung und ihn sprechen.