Ich werde beschuldigt geklaut zu haben?
Hallo, ich habe momentan an sich sehr viel Stress. Habe meinen Uniplatz verloren, meine Mutter hat Diagnose Brustkrebs, also alles in allem sowieso ziemlich unschön.
Aber damit nicht genug, werde ich jetzt auch noch beschuldigt gestohlen zu haben.
Wir haben seit fünfzehn Jahren eine Putzfrau. Am Montag kam sie nachdem sie schon geputzt hatte zurück. Ihr Geldbeutel war weg. Wir haben natürlich alles abgesucht aber nichts gefunden. Und dann kam der Hammer. Sie habe den Geldbeutel nicht verloren, sondern er wurde gestohlen. Von mir oder meinem Bruder. Wir waren natürlich geschockt, reagierten aber erstmal noch sehr freundlich. Es ist ja auch ein Schock, wenn der Geldbeutel weg ist.
Zum Glück bekam die Frau am Mittwoch einen Anruf von der Gemeinde. Der Geldbeutel ist auf der Straße wieder gefunden und im Rathaus abgegeben worden. Damit war die Sache vergessen. Für uns jedenfalls. Wir wollten auch nicht länger darauf rumreiten. Unsere Putzfrau meldete sich bei meiner Mutter und bat um ein Gespräch mit ihr meinem Bruder und mir. Wahrscheinlich will sie sich entschuldigen, dass sie so eine Anschuldigung überhaupt in den Raum gestellt hat.
Von wegen! Für sie bin ich die schuldige, da mein Bruder an diesem Tag nicht das Haus verlassen hat. Der Geldbeutel wurde an einer Stelle gefunden, wo sie angeblich nicht war. Also muss ich ihn genommen haben, das Geld rausgenommen und ihn an der nächsten Ecke weggeworfen haben.
Meine Mutter hat die Frau sofort gekündigt, und nach dem ersten Schock (allein dass jemand mir soetwas zutraur macht mich fertig) habe ich jetzt Angst dass da noch mehr kommt.
Womit muss ich denn rechnen, wenn die Frau zu Polizei geht? Nicht, dass ich mir etwas vorzuwerfen hätte, aber im Moment habe ich tatsächlich genug eigene Probleme und will mich nicht auch noch mit einer Anzeige oder sonstigem herumschlagen.
Habe ich etwas zu befürchten, wenn die Frau zu Polizei geht? Oder ist das ganze so abwegig, dass die Polizei nichts weiter tun würde?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Eure Thistle
11 Antworten
Moin. Ich lehne mich zwar nur sehr ungern mit derartigen Aussagen aus dem Fenster. Aber in dem Fall solltest Du gar nichts zu befürchten haben.
Es mag sein, dass die Frau zur Polizei geht und Strafanzeige erstattet. Na und? Du wirst von der Polizei angehört werden und Gelegenheit bekommen hierzu Stellung zu nehmen. Mit einer Anklage musst Du allerdings nicht rechnen. Das Verfahren wird schneller eingestellt als Du gucken kannst (also schnell gemessen an der üblichen Geschwindigkeit einer Behörde).
Oh, du tust mir wirklich Leid. Wahrscheinlich hat sie den Geldbeutel einfach verloren und jemand hat das Geld rausgenommen und woanders weggeschmissen. Oder er wurde geklaut - und ebenso woanders weggeschmissen.
Die Dame wird wohl hoffentlich nicht zur Polizei gehen - aber falls doch, werden die sich schon ihr eigenen Bild von der geschilderten absurden Situation machen.
Sollte sie einem eigentlich nicht, nach dem, was sie sich erlaubt hat!
Bei der Indizienlage ist da strafrechtlich weder Anklage, noch Verurteilung möglich.
Laienmeinung:
Die Frau kann einen Strafantrag (Anzeige) stellen. Da es keine Beweise gibt, wird das aber einfach eingestellt und nichts passiert.
Was soll schon passieren? Das kannst Du wirklich ganz gelasen sehen...
Hallo,
gehe Du schnell zuerst zur Polizei und zeige SIE an, wegen Verleumdung.
Alles Gute
Blödsinn, da die Indizien schon für den Tatort Wohnung und ihn sprechen.
Ich gehe davon aus, dass sie zu Hause ziemlich viel Druck hat wegen dem Geld. Und zu sagen er wurde geklaut ist ja besser als, ich war schusselig und hab ihn verloren.
Eigentlich könnte sie einem fast leidtun.