Bruder klaut das Geld von eigener Familie
Hallo Leute,
Ich habe ein sehr großes Problem und zwar klaut mein Bruder schon seit langer Zeit Geld aus dem Geldbeutel und auch aus dem sparschweinchen von sich und seinen Geschwistern.
Gestern hat meine Mutter bemerkt das die sparschweinchen fast leer sind obwohl sie voll waren. Meine Mutter hat dann in seinem Bett Geld und einen Löffel gefunden. Sie hat nachgezählt es fehlen ca. 280,00€. Es war in den letzten Tagen ein fest bei uns in der Stadt. Er ist grad mal 11 Jahre alt.
Was sollen wir nun jetzt mit ihm machen? Hatte jemand das gleiche ?
Vielen dank im voraus :)
6 Antworten
Dem muß ein Riegel vorgeschoben werden. Taschengeldabzug, Hausarrest. Mit dem Abzug, muß er seine Schulden begleichen. Glaub mir das wird Wirkung zeigen. Mit dem Hausarrest sowieso.
Hallo Du!
ich selber habe früher auch Geld von meiner Mama aus dem Geldbeutel genommen. Oder beim Einkaufen auch was schönes für mich gekauft und es dann verschwiegen...
Der Grund, mir hat einfach was gefehlt und mit dem Einkaufen, ging es mir wirklich gut. Einmal hat mich meine Mama dann zur Seite genommen und wir haben darüber geredet. Ich bin dann immer zu ihr gegangen, wenn ich was gebraucht habe oder was wollte, wir haben geredet und es hat wunderbar geklappt. Vielleicht geht das bei Deinem Sohn / Bruder auch?!?
Viele liebe Grüße!
Melli
Hallo,
das ist wirklich ein Problem und kann sogar schlimmer werden. ich kenne das allzugut. Ihr müsst aufjedenfall was finden damit er damit aufhört lieber jetzt mit 11 jahren als irgenwann später wenn es vielleicht zu spät ist. klauen ist eine sucht und er kann abhängig davon werden.
Ihr müsst wirklich eine Lösung dafür finden. Entweder Taschengeld kürzen oder er soll im Haus irgendwelche Arbeiten machen damit er einfach checkt das es flasch ist was er macht.
Nein, hatte ich nicht. Aber er wird doch sicher Taschengeld oder ähnliches bekommen, deine Mutter zahlt ihm kein Geld mehr bis die Schulden beglichen sind, das Geld erhält dann derjenige der bestohlen wurde.
Viel Glück
Das ist eine super Idee :) Man kann ihn ja nicht ungestraft davon kommen lassen!
Wieso nicht? Er muss zur Rechenschaft gezogen werden, ansonsten lernt er nicht aus seinen Fehlern.
PS: Doch das geht, wenn man zwei Feuer aufeinander zulaufen lässt, dann gehen sie aus ;P
Das haben meine Kinder nicht getan ,sie haben kein Geld geklaut.Da bleibt euch nichts anderes übrig als die Sparschweine an einen sicheren Ort zu tun.Den wenn er das jetzt schon tut ,wie wird das später.
Das würde ich nicht empfehlen! Denn Feuer kann man nicht mit Feuer löschen...