Ich werde anonym bedroht - Was kann ich tun?
Hallo erstmal. Bitte liest es ganz durch, wäre sehr nett von euch. Wie es oben schon steht, werde Ich 'anonym' bedroht, aber nicht per Brief oder Sonstiges, sondern in Instagram. Gestern Abend hat irgendjemand bei mir angefangen, zu kommentieren, unter einem Bild von mir. Ich wurde bedroht, dass Ich lieber nicht so einen großen Mund haben sollte, weil mich sonst was Schlimmes erwartet. Mir wurde gesagt, dass meine Schwester nicht alleine raus gehen soll. Die gewisse Person hatte auf Eier im Briefkasten angedeutet & irgendwas mit Autorreifen. Ich aber hab das Alles gar nicht Ernst genommen (weil Ich es lächerlich finde, wenn jemand einen Fake-Account erstellt, nur damit man anonym bleibt). Das ist aber auch nicht das erste Mal, dass Ich bedroht werde: Ich wurde vor paar Monaten auf AskFm bedroht, wo man anonym Fragen stellen kann. Ich habe auch einen Verdacht, wer es sein könnte, entweder 2 Mädchen aus der 10. Klasse oder 3 Mädchen aus meiner Klasse (diese 5 hassen mich, lästern über mich, usw.) Aber Ich weiß halt nicht, was Ich tun könnte. Wäre Anzeige eine Lösung? Ich würde mit denen auch ganz normal reden, aber es scheint so, als würden die mich nur schlagen wollen. Könntet ihr mir bitte Ratschläge geben? Danke im Vorraus!
10 Antworten
Geh zur Polizei damit,
die haben dort eine spezielle Abteilung ( die übrigens auch in Schulen informiert und dort ihre Kontktdaten hintrläßt) für solche Angelegenheiten. Das ist kein einfacher Spaß und man sollte den Leuten recht schnell klar machen, dss ihre Kommentare auf den Social Media kein Kinderspaß sind.
Das ganze Frage-Antwortspiel führt letztendlich zu nichts. In einem solchen Fall sollte man die entsprechenden Stellen sofort informieren. Denn wie sagt der Lateiner so treffend: Principiis obsta. Denn erreicht mit dieser Einstel-lung wesentlich mehr, als wenn man abwartet.
Account löschen - Problem gelöst. Instagram, Twitter & Co braucht kein Mensch.
Die einzig richtige Antwort!
Wahrscheinlich ist es nur ein Kind aber geh einfach mal zur Polizei...auch mit einem IP changer kann man die IP zurückverfolgen wenn er einen benutzt :) ansonsten machst du dir einfach nen neuen acc da es nicht viel bringen wird ihn zu blockieren... sicherheit geht vor ^^ hast du deine schwester irgendwann mal bei insta erwähnt oder fotos mit ihr hochgeladen? wenn nicht wird es wohl jemand sein den du privat kennst... viel glück
Dann wird es wie gesagt jemand sein den du persönlich kennst und dementsprechend ist er/sie auch gar nicht so Anonym.... Versuch mal ihm/ihr in der schule zu schreiben und guck dich dann etwas um... Falls er/sie zurück schreibt lauf etwas rum und guck dich weiter um.. wenn du glück hast ist er/sie auf deiner schule :) selbst wenn es jemand ist den du magst machst du direkt ne anzeige einfach um ihm/ihr zu zeigen das sowas nicht ungestraft bleibt :) Viel Glück^^
Droh nur mal mit ner Anzeige, dann geben die B*tches sicher Ruhe.
Anzeigen würde ich sie deswegen nicht gleich, aber wenn du das für richtig hältst :)
Ich drohe nicht, ich mach es einfach, dann haben sie ihre Lektion bekommen.
Nein, ich habe noch nie meine Schwester irgendwo im Internet erwähnt. Wahrscheinlich weiß die Person, dass Ich eine kleine Schwester habe.