Ich weiß, dass eine gute Kollegin gekündigt wird, was soll ich tun?
Ich habe Zugriff auf das E-Mail-Postfach meines Chefs. Er hat mir es mal vor Monaten freigeschalten und vergessen es wieder zu sperren. Jetzt habe ich gelesen, dass in den nächsten Wochen mehrere Kollegen gekündigt werden sollen. Ich bin total schlecht drauf und es macht mir ziemlich zu schaffen, insbesondere weil einige Kollegen Familienväter etc. sind und die Arbeitslosigkeit sie hart treffen wird. Ich bin total niedergeschlagen, insbesondere weil eine gute Kollegin von mir auch unter den Betroffenen ist. Heute waren wir alle nach der Arbeit noch was trinken und hatten viel Spaß miteinander. Ich saß da und wusste genau, dass in wenigen Tagen wohl der Teufel los sein wird in der Firma. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, die Situation belastet mich ziemlich.
10 Antworten
Da wirst du nichts machen koennen. Wenn du was verraetst, dann bist du selber dran u. verlierst deinen Job! Dann kommt raus, dass du die e-mails deines Chefs lesen kannst und was dann los ist, kannst du dir ja denken. Am besten ist es also NICHTS zu machen und froh sein, dass es dich nicht getroffen hat.
Dazu sage ich nur VORSICHT!!!! Es könnte sein, dass Du Probleme bekommst!!! Also verhalte Dich ruhig ;-) LG Shylock666
nicht einfach... aber schweige...
halte dich da raus! Es ist Sache des Chefs!
mach keine anzeichen das du es weißt, sonst merkt der chef das du seine emails liest und dann bist du der/die nächste der/die fliegt