ich war besoffen, ist es eine Vergewaltigung?
Hallo ich bin immer noch total geschockt. Und ich kann mich noch nicht mir vertrauten personen anvertrauen.
Also ich bin Samstag irgendwie bei einem Typen gelandet, weiß auch echt nicht mehr ganz wie. Ich war total besoffen aber habe ihm mehrmals gesagt , dass ich nicht mit ihm schlafen möchte. Zu diesem Zeitpunkt war ich aber schon nicht mehr ganz Herrin meiner Sinne und ein paar Gläser Sangria später hatte ich wohl Geschlechtsverkehr mit ihm woran ich mich nur noch Bruchstückhaft erinnern kann. Danach kann ich mich nur noch daran erinnern, dass ich in den Flur gereiert hab und dann bin irgendwie nach hause gekommen.
Zu mir ich bin 19 Jahre und würde das Geschehene gerne halbwegs anonym loswerden.
Und vom Gesetz her bin ich mir auch nicht sicher ob es eine Vergewaltigung war oder ob das blöd war und ich einfach pech gehabt habe?
9 Antworten
Erstens, lass dir nicht einreden, dass du schuld bist. Egal ob du gesoffen hast oder nicht - er hat deine Lage ausgenutzt, und das ist sexuelle Noetigung = Vergewaltigung.
Hol dir Hilfe bei deiner Mutter oder dem oertlichen Frauenverein und ueberlegt gemeinsam, ob und wie du gegen den Mann vorgehen willst. Rede darueber und lass es dir nicht peinlich sein - fast jede Frau wurde schon mindest einmal sexuell missbraucht oder vergewaltigt und wird dich verstehen. Bloss nicht allein damit bleiben, das ist das schlimmste.
Nun ja, es ist eine sehr schwierige Situation. da Du Dich an nichts erinnerst. Er könnte Dir natürlich auch KO Tropfen untergejubelt haben.Ich weiß nicht wie lange diese im Blut nachzuweisen sind, aber Du solltest jetzt gleich mal zum Arzt gehen. geh zu Deiner FÄ und erzähl ihr das. Sie kann einen Bluttest veranlassen und wird Dich untersuchen. Danach wirst Du wissen woran Du bist und sollte es eine Vergewaltigung gewesen sein, dann musst Du zur Polizei gehen. So etwas brauch Dir nicht peinlich zu sein! Es passiert so viel, gerade mit diesen besch... KO Tropfen! meine Nichte ist damals auch Opfer geworden, wurde aber zum Glück rechtszeitig von der Security in der Disco gefunden bevor der Typ sich an ihr zu schaffen machen konnte. Geh zur Ärztin!!!
Wenn du betrunken warst kann es trotzdem eine Vergewaltigung gewsesn sein. Wenn du dir sicher bist, dass du NEIN gesagt hast, dann ist es auf jeden Fall eine Vergewaltigung. Geh am besten zur Polizei, denn solche Typen sollten nicht ungestraft davon kommen.
Stellt solche Fragen am besten nicht hier bei "gutefrage", wo so viele Idioten antworten und euch mit ihren Idiotischen Antworten verletzen. Fragt Leuten, die richtig Ahnung davon haben.
Dazu gibt es sogar einen Chat:
https://www.hilfetelefon.de/das-hilfetelefon/beratung/sofort-chat.html
Es war zwar keine Vergewaltigung, wohl aber ein sexueller Missbrauch Widerstandsunfähiger, was auch ganz schön strafbar ist
http://dejure.org/gesetze/StGB/179.html
Ich würde Dir raten, zur Beweissicherung unbedingt noch heute einen Rechtsmediziner aufzusuchen. Findet man normalerweise an einer Universität in größeren Städten. Du kannst aber auch anonym bei der Polizei anrufen und eine Adresse erfragen. Ob Du die Sache anzeigst, kannst Du Dir dann immer noch in Ruhe überlegen. Dann sind nur wenigstens die Beweise nicht unwiederbringlich verloren.