Ich kann meinen Stiefvater einfach nicht leiden?
Meine Mutter ist seit ich 2 Jahre alt bin mit ihm zsm und seit ich 8 bin wohnen wir zsm. Ich hab noch 2 kleine halbgeschwister, die 5 und 3 sind. Zu meinem Vater habe ich keinen Kontakt.
Aber mit meinem Stiefvater komm ich einfach nicht klar. Er motzt die ganze Zeit wegen jeder Kleinigkeit Rum. Ich finde das einfach anstrengend. Ich kann in ihm auch einfach keinen Vater sehen, obwohl wir solang zsm gelebt haben. Die Verbindung ist einfach nicht da. Es dauert noch 1 halbes Jahr bis ich ausziehe. Wie gehe ich bis dahin damit um? Ich halte das langsam nicht mehr aus.
3 Antworten
Du musst ihn auch nicht als Vater sehen.
Du bist doch bald weg, die paar Monate schaffst du auch noch.
Auch mit biologischen Eltern gibt es im Jugendalter häufig Konflikte. Sehr oft verbessern sich die Kontakte zur Familie nach einem Wegzug. Die alltäglichen Reibereien fallen weg. Plötzlich kann man sich auf einer neuen Ebene begegnen, d.h. auf Augenhöhe. Das habe ich selber auch erlebt. Es wäre bedauerlich, wenn in den 6 Monaten noch viel Geschirr zerschlagen würde. Eine verheissungsvolle Zukunft wartet auf dich, die du selber gestalten wirst. Viel Glück.
Du hast es schon soooo lange mit dem ungeliebten Stiefvater ausgehalten und in 6 Monaten ziehst du aus: herzlichen Glückwunsch!
Denke an deine neue eigene Wohnung, an dein neues Leben und lass den Alten doch quaken! Schalte einfach auf Durchzug und freue dich auf deine Zukunft