Ich hab die Schnauze voll, wegen dieser Müllgeschichte,

müllsack geschlossen - (Müll, Wertstofftrennung) aufgerissen - (Müll, Wertstofftrennung) nochmal etwas grösser - (Müll, Wertstofftrennung)

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich eine Schmach, kann ich verstehen, aber jeder macht so dann und wann eine (kleine) Müllsünde. Allerdings nimmt es da einer ganz genau und hat euch wirklich auf dem Kieker, am besten hälts du dich daran - du kannst deine Tüten/Tonnen ab jetzt ja auch fotografieren (vorausgesetzt du hast ordentlich getrennt), bevor du sie irgendwo hinstellst. Ggf. mal hier lesen:

http://www.123recht.net/forumtopic.asp?topicid=55615&ccheck=1

Es geht nicht darum, dass die Tonne nicht voll ist. Bei uns ist es so, dass die Tonnen nicht geleert werden, wenn der Müll nicht getrennt wurde. Das ist dann für alle ärgerlich. Ich habe Verständnis dafür, dass Deine Nachbarn Dich kontrollieren. Trenne doch einfach Deinen Müll ordnungsgemäß. Ich finde Dein Verhalten - vor allem dass Du Dich auch noch aufregst - voll daneben.

MA722203 
Beitragsersteller
 31.03.2010, 09:03

Unsere Müllmänner leeren die tonnen anstandslos, die schauen selten oder gar nicht mal rein. wir sind nur nicht die einzigsten den es so ergeht. und dieser Sack der hier abgebildet ist ist einer von 3 Stück in einem monat ( wir hätten wesentlich mehr wenn wir nicht trennen würden).

schau mal in die Abfallsatzung deines Kreises. Wenn du dagegen verstößt, dann musst du dich eben künftig daran halten, ob es dir gefällt oder nicht. Da du wohl schon mehrfach aufgefallen bist, wird bei dir wohl auf künftig oft kontrolliert werden. Trenn doch einfach und gut ist es.

Ist in unserer Wohnanlage genauso Sie werden sich damit anfreunden müssen! Gläser, Dosen usw. gehört einfach nicht in diesen Müll. Sie sind nicht der einzige (Vielleicht ein Trost)Es gibt Glas- Dosen- usw.Container Ist halt mit Arbeit verbunden. Wenn? sich die anderen alle danach halten. Warum Sie nicht?

MA722203 
Beitragsersteller
 02.04.2010, 23:15

Ich hab lediglich ein marmeladenglas drin und wenn ich mich nicht irre sind da noch die eine oder andere chipstüte, davon gehr die Welt nicht unter oder? Ist ja auch nicht die Regel das es im restmüll landet bei uns, dennw ir trennen schon den Müll. Nur hab ich keine Lust wegen solcher kleinigkeiten ( für mich sind das Kleinigkeiten) aufgezogen zu werden. Wir haben als 3 personen haushalt ca 150 l Müll im Monat das ist nun wirklich nicht vielals wir in der Großstadtlebten war es locker das 5 facheweil da gar nicht getrennt wurde. Und ganz nebenbei unsereins wird für jedes Müllvergehen was hier im haus stattfindet verantwortlich gemacht obwohl wir es nicht immer sind die es verursachen. aber interessant zu hören welche meinung so vertreten sind zur Mülltrennung. Finde es trotzdem nicht in Ordnung das man so kontrolliert wird wegen dem Müll also ich meine Säcke aufreissen und so.

Miesflunsch  31.03.2010, 09:01

Dosencontainer? Das ist interessant, bei uns gibt es so etwas nicht. Die Dosen müssen gereinigt (wie umweltfreundlich!) in den Verpackungsmüll.

naja bild zwei sieht aus als wenn er in die gelbe tonne gehört;-) plaste kann man schon trennen, kauf dir doch einen mülleimer der zwei oder drei abteilungen hat, dann fällt es dir leichter.