ich finde ständig Reste von Joints im Garten
Hallo,
ich habe ein Problem. Von Anfang bis Mitte jeden Monats finde ich ständig Reste von Joints im Garten, auf den Gehwegen und rings ums Haus. Wir wohnen in einem 4 Parteienhaus und es sind insgesamt 4 kleine Kinder im Haus zu finden. Gestern brachte mir mein Jüngster einen solchen Rest. Find ich jetzt nicht so prickelnd. Die schnippen ihre Reste einfach aus dem Fenster und denken es interessiert keinen. Was tue ich jetzt? Polizei oder Vermieter? Einfach aufsammeln und wegschmeissen oder verwahren, quasi als Beweismittel? Ich hab auch schon versucht mit den entsprechenden Mietern zu reden, dringe jedoch nicht durch. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
4 Antworten
dem Vermeiter mitteilen, dass er sich kümmern soll. als erwachsener wäre mir das egal, aber mit Kindern im Haus ist es unverantwortlich und dumm, diese dinger aus dem Fenster zu wefen. sage dem Vermeiter auch klipp und klar, dass du es zur Anzeige bringst, wenn er die Mieter nicht dazu bringt vorsichtiger damit umzugehen, denn der Vermeiter sollt hier als Vermittler dienen.Wenn es ncihts bringt, anzeige bei der Polizei, ich fände das voll ok....in der Wohnung sollen sie machen was sie wollen
Ich würde mir noch einmal die verantwortliche person schnappen und in einem ruhigen ton darum bitten das ganze zu unterbinden und auch darauf hinweisen das du sonst andere register ziehst... isz mir auch wiklich unverständlich sowas... solle sie die roaches doch im klo runterspülen !
Ansonsten auf alle fälle den vermieter benachrichtigen und je nach situation später die polizei
ich habe ein Problem
Inwiefern sind Jointreste denn für Kinder gefährlicher als beispielsweise reine Zigarettenkippen, nicht ganz leer getrunkene Flachmänner, bakterienverseuchte Lebensmittelreste oder benutzte Kanülen, die Abhängigkeitserkrankte achtlos wegwerfen?
Du solltest einmal darüber nachdenken, ob und inwiefern ausgerechnet Cannabisgebraucher zum Spektrum Deiner Vorurteile gegenüber einer bestimmten Menschengruppe gehören. http://www.hanfplantage.de/zehn-klugsten-cannabisraucher-planeten-klug-genug-zuzugeben-02-01-2012
Wenn dann dieser Denkprozess beendet ist, könntest Du ein simples Plakat malen/machen und im Hausflur aufhängen, auf dem zu lesen streht "Bitte keine Jointreste in der Gegend um unser Haus hinterlassen. Es gab bereits polizeiliche Anfragen..."
Du wist sehen, Dein "Problem" wird sich schnell zum Besseren verändern.
Wenn eh genug rumliegen, nicht aufheben. Und ich würde sagen, fahre Doppelgleisig. Geh zur Polizei oder rufe dort an, und informiere ebenso deinen Vermieter. Kann ja nicht angehen.
Es ist wichtig, dass die Kinder damit keinen Blödsinn machen.... darum setze alle Hebel in Bewegung.
mfg. Swedenwithlove