Ich darf mich nicht mehr mit meinen Freunden in der Stadt e.c.t treffen, was kann ich tun?
Hilfe!! Meine Mutter erlaubt mir einfach garnichts mehr. Ich darf nur Freunde bei mir schlafen lassen wenn ich Glück habe darf ich auch mal bei anderen Schlafen. Ich darf 1 mal im Monat in die Stadt oder mich einfach mit freunden treffen, raus gehen,chillen idk einfach Leute treffen. Ich darf das aber alles nicht. Wenn ich Sie darauf anspreche kommt nur:,,ja du darfst doch 2mal in der Woche raus” aber wenn ich frage kommt sofort nein und wenn ich nach dem Grund frage hat sie nichtmal einen Grund dafür! Ich helfe ihr die ganze Zeit im Haushalt bin gut in der Schule..!!! Ich hab ihr gesagt dass ich nicht mit komischen Leuten Knt habe nicht rauche,trinke...aber ich hab das Gefühl sie vertraut mir garnicht 😕 zB gestern habe ich sie gefragt ob ich bei einer Freundin Übermachten darf und sie hat sofort nein gesagt. Sie nannte als Grund dass ich mich um unsere Kaninchen kümmern sollte (die ich nicht angeschleppt habe) ich hab am Abend 2Stunden alles sauber gemacht es gab NICHTS mehr zu tun und ich durfte trzd nicht...heute das gleiche ! Es nervt einfach unnormal und ich weis nicht mehr was ich tun kann...
Es wäre super nett wenn ihr mir Tipps oder so geben könntet🤷♀️
2 Antworten
Hier können dir Fremde leider nicht helfen, das musst du mit deinen Eltern klären.
ich darf mich n i c h t mehr mit meinen Freunden treffen? Dann könnte das Gründe haben.
Wie alt bist du und kennen deine Eltern deine Freunde? Vielleicht wäre das mal eine Gelegenheit, deine Freunde deinen Eltern mal zu zeigen?
Dass du im Haushalt mithilfst, hat nichts damit zu tun, ob deine Eltern dir viel erlauben, das sollte selbstverständlich sein, dass man hilft.
Ich vermute mal, dass du noch keine 16 bist oder? Wenn man Haustiere hat, dann müssen sich alle um die kümmern, da kann man nicht sagen: mache ich nicht, sind ja nicht meine Tiere.
Was ist denn, wenn du zwei Mal in der Woche raus darfst, hältst du dich an die Auflagen (Zeit), die dir deine Eltern einräumen oder nimmst du gleich die ganze Hand, wenn sie dir entgegenkommen?
Wenn du willst, dass deine Eltern dir etwas mehr Freiheit einräumen, dann musst du auch was dafür tun.
Bis zu einem gewissen Alter findet man vieles ungerecht, wenn Eltern einemnicht alles erlauben und später, wenn man eigene Kinder hat, dann wird man ihnen auch nicht alles erlauben.
Man hört hier nur deine Meinung, vielleicht würde sich die Meinung deiner Eltern etwas anders anhören.
Ich finde das nicht in Ordnng.
Vlt. sprichst Du mal mit einem Lehrer darüber.