Hund geht es sehr schlecht, aber kein geld für den Tierarzt?Sehr dringend!
Hallo, ich brauch mal ganz schnell einen Rat von euch!
Dem Hund meiner Nachbarin geht es überhaupt nicht gut (Viel Blut im Stuhl und Erbrechen)
jetzt ist meine Nachbarin vor einem halben Jahr in Hartz4 gerutscht und hat kein Geld für den Tierarzt...wir haben heute bei beiden Tierärzten bei uns im Ort angefragt ob sie das Tier auf Rechn ug und Ratenzahlung behandeln würden(der eine sagte sogar er würde bei Menschen mit Hartz4 nur noch mit Anzahlung arbeiten)?
Was sind das bloß für Menschen, wie kann man so kaltherzig sein?
Sie hat auch keine andere Möglichkeit Geld zu organisieren.
Gibt es für die Ärzte irgendeine Pflicht zu helfen oder meint ihr es hätte sin beim Amt anzufragen oder irgendeine andere Möglichkeit?
Wir haben Angst das uns das Tier unter der Hand wegstirbt!
19 Antworten
Wende Dich so schnell wie möglich telefonisch an den örtlichen Tierschutzverein bzw. das örtliche Tierheim! Die können entweder selbst direkt helfen oder haben entsprechende Kontakte.
Danke werden wir gleich machen!!!
Das klingt irgendwie nach Krebs...
jedenfalls war das bei meinem Hund so.
Er musste leider eingeschläfert werden...
Bei solchen Sachen hilft eigentlich nur ein Darlehen beim Arbeitsamt...sofern sich der Sachbearbeiter darauf einlässt.
Ansonsten vielleicht etwas bei ebay verkaufen...
und man darf das den Ärzten nicht übel nehmen. Die müssen auch ihre Rechnungen bezahlen und haben sicherlich keine guten Erfahrungen gesammelt.
ganz genau! sind meistens selbständig und oft ganz schön arm.
Habt Ihr ein Tierheim oder einen Tierschutzverband in Eurer Nähe? Fragt dort mal nach, die helfen bestimmt.
Soweit ich weiß haben die Ärzte dazu nicht die Pflicht :( . . .
also sie müssen das Tier nicht behandeln.
Mhhhh . . . ich wüsste nicht was man da machen kann.
Was is denn mit einer Versicherung (kenn mich damit nich so aus) ist der Hund (oder halt der/die Besitzer/Besitzerin) versichert???
Vielleicht kann man da mal i-wie gucken ;)
Wünsche viel Glück !!!
leider gibt es bei tierärzten nicht die pflicht um jeden preis leben zuretten, wie bei humanmedizienern. in welcher stadt lebt ihr denn? frag mal bei den tiertafeln nach,die wissen vielleicht auch rat in dieser frage.
kannst du mal schreiben, um welche stadt, landkreis es sich handelt? könnte vielleicht helfen