Hund erst nach 2 Jahren anmelden?
Möchte meinen Hund den ich seit knapp 2 Jahren habe endlich anmelden. Habe dazu auch ein Anmeldeformular der Stadt Köln ausgedruckt. Da wird genau nachgefragt wer der bisherige Halter war mit Familienname ,Geburtsdatum und kompletter Anschrift und seit wann ich den Hund halte. Muss ich überhaupt den Vorbesitzer angeben und wird nachgeforscht da beim Vorbesitzer,wie lange ich den Hund tatsächlich besitze ? Der Hund hat auch einen Chip den ich habe kurz danach setzen lassen als ich den Hund bekommen habe! Habe noch den Namen des vorigen Halters leider nicht sein Geburtsdatum und die Anschrift, Stehe auch noch mit ihm in Kontakt.
3 Antworten
Das ist durchaus möglich, denn die Stadt braucht Geld.
Nein, das wird nicht nachgeforscht. Schreib einfach, dass der Hund eine Fundsache ist. Du hättest ihn an der Raststätte gefunden, wo ihn jemand ausgesetzt hat.
ach was , sag den hund hast du jemanden unterwegs abgenommen weil der ihn aussetzen wollte
melde den einfach an und lass den vorbesitzer weg , hauptsache sie bekommen ab datum ihre hundesteuer.................
Aber können die nicht nachhaken wenn ich den nicht angebe ? Die wollen meine Telefonnummer und alles haben, habe den Hund damals in Bremen nachts von einem Wachmann abgekauft und den Hund bei seinem Dienst auf einem Wachgelände gleich mitgenommen . Weis zwar seinen Namen und stehe auch über Facebook mit ihm in Kontakt aber wie alter ist und Anschrift habe ich nie erfragt. Gebe einfach den Namen ein und Bremen meinste das reicht den Affen vom Amt ?
Nur können die da nicht hingehen und sagen warum ich das nicht gemeldet habe bzw. nicht die Polizei eingeschltet habe ? Mein Hund hat auch einen Chip seit ich ihn habe ?