hotel fenster nur zum kippen?
mein hotel versucht mir gerade weiß zu machen, es gäbe ein neues gesetz welches vorschreibt: hotelfenster dürfen nur noch gekippt, aber nicht mehr komplett geöffnet werden. angeblich aus sicherhitsgründen. es sind schlösser an den fenstern, man kann sie also nur kippen aber nicht mehr weit öffnen. die sonne steht auf dem fenster und es wird warm und stickig, (keine klimanalage. angeblich könne man da nix machen ( sagt das hotelpersonal) stimmt dies so? muss ich damit leben?
2 Antworten
Kann schon sein dass das ne Vorschrift ist. Damit nix aus den Fenstern geworfen werden kann, oder schlimmstenfalls wer rausspringen möchte. Ich habe es auch schon erlebt, dass die Fenster gar nicht geöffnet werden konnten. Gut dafür hatten wir dann Klimaanlage.
Ich fürchte also du musst damit leben oder dir (gegen Aufpreis) versteht sich ein Zimmer mit Klimaanlage geben lassen. Oder falls du nicht schon im Voraus alles bezahlt hast, das Hotel wechseln.
ich denke das stimmt nicht. außerdem, die warscheinlichkeit in diesem hotel zu ersticken ist höher als die, aus dem fenster zu springen! :) mfg
kann aber nicht springen... durch den schmalen fensterspalt.. nee wird nix