Darf ein Hotelchef in Abwesenheit des Hotelgastes das Zimmer betreten und etwas persönliches vom Hotelgast suchen?
Meine Frau hat ihre Handtasche beim Frühstück liegen gelassen . Erstmal selbst verschuldet schon klar. Dieser Verlust würde erst Abends bemerkt , da wir den ganzen Tag beim Wellness im Hotel waren und man dort bekanntlich keine Handtasche benötigt. Abends fragten wir an der Rezeption ob eine Handtasche abgegeben wurde. Die desinteressierte Antwort lautete erstmal " nein"
Wir haben zu zweit mehrmal das Hotelzimmer abgesucht und die Handtasche war nicht zu finden. Das anwesende Hotelpersonal weckte den Anschein sich um das Problem zu kümmern und sich beim Personal , welches morgens da war zu erkundigen.
Leider angeblich ohne Erfolg.
Zu unserem Erstaunen war die Handtasche am späten Abend wieder da, nur warum war die offene Handtasche hinter einem Rucksack versteckt?
Vor was sollten wir die Handtasche verstecken , zwei Tablet lagen offen auf dem Tisch , dazu Ausweispapiere und Auto Schlüssel!
Nächsten Morgen erzählten wir der Hotelchef von unserem Problem mit der Handtasche und das sie dann spät Abends wieder im Zimmer war ohne irgend einen Verdacht zu äußern.
Die Hotelchefin sagte dann das sie mit einem Angestellten des Hotels in unser Abwesenheit in unserem angemieteten Hotelzimmer ohne unserem Wissen war und nach unserer Handtasche gesucht hat.
Darf sie das?
Unser Vertrauen wurde tief enttäuscht, es konnte jeder vom Hotelpersonal jederzeit in unser Zimmer ein und aus gehen und weiter mussten wir uns noch als Betrügerpärchen beschimpft lassen das seine eigene Handtasche stiehlt.
Welchen Grund sollten wir haben oder Vorteil ?
1 Antwort
So ein verhalten geht nicht den das heist nicht nur man traut euch nichts sondern es geht zu weit zb die zimmermädchen hätten das ohne euer wissen gedurft die chefin aber nicht so einfach den sie hätte euch auch fragen können!
Und was ich mich fragen würde wen euere papiere in der tasche waren wiso die auf dem tisch lagen den das sind daten die jemand für ein identitästdiebstahl zb nutzen kann!
Veleicht war das jemand der noch was damit vor hat oder jemand der kleptomaisch veranlangt ist aber als ewrste würde ich mal mit euere bank reden da die tasche weg war mit den papieren wie kontionummern und ausweis das nichts größeres abgehoben werden kann!
Da die tasche nicht auffindbar war war sie weg also hat die chefin wohl den verdächtiegen gefunden!
Hoffe es Passiert nicht noch was im nachhinein!
Ps in zukunft besser schlüßel und geld (ausweise) im hoteltresor hinterlegen wen man nicht auf dem zimmer ist!
Die Papiere waren von mir , der Inhalt der Handtasche war vollstänig , wahrscheinlich kalte Füsse bekomnen da viele Medikamente drin waren .
Vielleicht hat die Chefin hat einen Verdacht , hat ein Ultmatum gestellt ans Personal Tasche zurück und möchte das ganze nun vertuschen , damit ihr Nest ( Hotel ) sauber bleibt.
Angriff ist die beste Verteidigung .
Ich finde auch wenn die Chefin angeblich in unserem Zimmer war , warum ist sie nicht zu uns ins Restaurant gekommen ?