Hotel auf anderen Namen umbuchen
Hallo Zusammen,
ich habe für Anfang Oktober eine Nacht (Doppelzimmer) im Kempinski Hotel in München gebucht - leztes Oktoberfestwochenende. Ich kann nur leider den Termin nicht mehr war nehmen. Da ich die Frühbucher Rate gewählt habe, bekomme ich bei Stornierung nur 10% zurück - was nur 20,80€ wären.
Die Mitarbeitern bestätigte mir aber, dass ich auch die Buchung auf einen anderen Namen umschreiben lassen kann.
Nun meine Frage, gibt es ein Forum wo man Hotelzimmer anbieten kann und quasi privat weiterzuverkaufen? Ich würde das Zimmer gerne weitervermieten und so ein wenig mehr als nur 10% von Zimmerpreis zurückerhalten.
Danke für eure Hilfe.
2 Antworten
Versuche es doch auf Ebay. Vor allem zu Oktoberfestzeiten und der Masse an ausgebuchten Hotels, solltest du dort vielleicht noch einiges zurückbekommen.
danke. das werde ich versuchen. dachte halt das es dafür eventuell ein eigene Platform gibt...Marktlücke ;)
Zum Oktoberfest haben alle Hotels laut Zeitungsbercht ihre Preise um 100% erhöht. Mit dem Kempinski Hotel (am Flughafen?P) hast Du ein besonders teures gewählt. Es müsste trotzdem möglich seinj, das Zimmer losuuschlagen. Ebay ist eine Möglichkeit, aber auch eine Kleinanzeige in der Süddeutsche Zeitung wäre eine andere. Außerdem würde ich an Käfer, der ein Zelt auf der Wiesn betreibt, eine Email schicken mit dem Hinweis auf das Zimmer. Das müsste dann zu Deinem Preis loszuschlagen sein. Nur Mut, noch ist nichts verloren.
ja genau. das ist das hotel am flughafen. war noch recht günstig im Vergleich zu den Hotels in der Stadt. Und ich habe im Juli gebucht.
wenn das mit ebay nicht klappt, werde ich mal Herrn Käfer anschreiben. Danke für den Tipp.
VG