Horror Autounfall überlebt, aber fühle mich tot?
Hallo,
ich habe langsam die Kraft, es zu schreiben. Ich habe vor 2 Wochen einen Autounfall überlebt. Ich war der Einzige, wir waren 5 Leute im Auto. Der Fahrer, die 3 hinteren sind alle gestorben. Wir sind gegen einen Straßenbaum geprallt und nur meine Seite (Beifahrersitz) hat keinen Schaden abbekommen. Mein Kumpel neben mir hat kurz auf seinen Handy geschaut und hat es versäumt, auf den Straßenverkehr zu achten. Glücklicherweise war ich angeschnallt. Der Fahrer neben mir war sofort tot und ich sehe immer noch diese schrecklichen Bilder. 2 Freunde hinter mir waren auch sofort tot. Einer wurde ins Krankenhaus gebracht und ist erst 4 Std danach gestorben.
Meine besten Freunde liegen im Grab und ich darf weiter leben und mich bewegen..ich finde das nicht fair. Mein ganzes Leben ist versaut. Ja ich habe noch ein Leben, aber sie nicht. Das ist nicht fair. Ich fühle mich tot. Wie soll ich damit klar kommen?
9 Antworten
Du könntest dankbar sein! Es passieren schlimme Dinge auf dieser Welt.
Du solltest allerdings nicht aufgeben. Es wurde dir dein Leben einfach noch mal geschenkt! Vielleicht bist du zukünftig achtsamer und dankbar für jeden Moment.
Es gibt keinen Zufall!! Bitte, bitte glaube das!!
Die Bibel sagt im Alten Testament, dass GOTT alle Grenzen festgelegt hat. - Alle Grenzen! Dies bedeutet, dass ER auch im Voraus festgelegt hat, wer wann, wo und wie stirbt.
Es gibt göttliche Gründe dafür, warum Du noch hier auf der Erde bist und die anderen nicht. Aber mit Deinem bloßen Verstand wirst Du sie nicht ergründen. Vielleicht wird alles sich Dir nach vielen Jahren der GOTTsuche eines Tages offenbaren...
Und genau dies möchte ich Dir sehr ans Herz legen. Suche GOTT!! - Vor Dir liegt ein langer und schwerer Weg. Es ist Dein Schicksal. Niemand kann seinem Schicksal, oder seinem Kreuz, wie die Bibel sagt, entkommen. Aber ohne GOTT schaffst Du diesen Weg nicht.
JESUS lebt, und ER rettet, heilt, hilft, läutert, erneuert und spricht jeden Tag individuell zu jedem Gläubigen auf der ganzen Welt. Es gibt einen Plan und eine Aufgabe für Dich, sonst hättest Du nicht überlebt.
Bitte, lies jeden Tag in der Bibel und bete. Dann wirst Du eines Tages GOTT erkennen - und alles wird sich gelohnt haben.
Danke für diesen Kommentar. Das hat mich fasziniert und erleichtert. Ich bin ein Muslim und bei uns im Koran steht es mit dem Schicksal usw auch so
Vor 10 Tagen hörte sich das Geschehen / die Darstellung aber noch ganz anders an.
Wie meinst du das?
Hallo
du hast erst vor kurzem eine ähnliche Frage gestellt. Da ging es auch um den Unfalltod eines Freundes. Da war es aber nur einer der verstorben ist.
Was willst du damit bezwecken? Mit solchen Dingen treibt man keine Scherze. Paß auf, dass du kein Unheil herauf beschwörst.
Ich kenne auch so einen Fall in meinem Bekanntenkreis. Allerdings überlebten von den 5 Jungs im Auto der Fahrer und zwei auf der Rückbank, die anderen sind auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben. Es war noch ein anderes Auto beteiligt, dessen Fahrer war sofort tot. Der überlebende Fahrer, den ich kenne, ist heute ein Pflegefall. Er macht sich große Vorwürfe, weil er auch mit dem Handy hantiert hat. Er ist in psychologischer Behandlung. Das würde ich dir auch dringend empfehlen.