Hochsensibel: Immer wieder gekündigt - wo soll ich hin?
Liebe Community, ich habe eine Frage und muß kurz einige Umstände Stichwortmäßig schildern:
Frage: Ich frage mich, warum ich immer wieder gekündigt werde?
Umstände: Hintergrund: Schwierige (traumatische) Kindheit - wenig Halt Arbeit im Design und Marketing in Werbeagenturen und Medienbranche (hartes Pflaster) Oft Mobbingerfahrung als die " Neue" Ich bin leichter zu verunsichern und habe oft Menschen, die irgendjemanden von früher triggern, daher ist für mich der Arbeitsalltag deutlich schwieriger. Ich zähle mich zu den Hochsensiblen.
Soll ich jetzt umschulen?`Meine Talente liegen im Kreativen, aber es ist so schwierig. Fachlich kann ich das alles sehr gut. Aber ich erliege sehr oft den zwischenmenschlichen Verletzungen. Wo soll ich hin?
2 Antworten
zu einem Therapeuten gehen und deine posttraumatischen Belastungen therapieren lassen bis alle Triggerereignisse in den Hintergrund kommen. Gegen solche Mobbingereignisse kann dich kein Arbeitgeber schützen.
Auch wenn du noch 20 Berufe erlernst (umschulst) wird sich nichts an deiner Situation ändern.
Es ist nicht deine Arbeit die dir im Wege ist, das bist du selbst, es ist gut Sensibel zu sein, aber ein zu viel davon schadet nur, wie in deinem Falle.
Das einzige Mittel dass dir helfen kann, ist dass du mehr Selbstsicherheit entwickelst, das ist erst mal das wichtigste.
Das beste ist du konsultierst eine/n Psychologen/in.
Das kannst du nicht von heute auf morgen schaffen, das erfordert mühe und auch etwas überwindung, du kannst auch im Web suchen z.bsp: "Anleitung für Selbstvertrauen" o.ä.