Hilfe VR Bank hat versehentlich Girokonto gelöscht... was tun?

6 Antworten

Zum Anwalt und alle Schäden/Aufwände die aufkommen in Rechnung stellen ;D

Und natürlich z.B. mit Kontoauszügen belegen was mind. dir gehört etc... Aber so genau solltest du dich an einen Fachmann wenden ;D

Vielleicht solltest Du Dich eher einmal fragen ob Dich die " nette "?? Dame nicht gehörig verarscht hat und Dir bei dem Telefonat Daten aus der Nase gezogen hat, die Du sonst kaum Preis gäbest.

So nun hast Du der Dame geholfen ein Konto anzulegen, mit dem dann gerne auch Betrügereien abgewickelt werden können.

Ich halte das ganze für eine hanebüchene Geschichte. Und wenn da etwas dran wäre, hättest Du schriftliche Informationen erhalten.

Jameinname 
Beitragsersteller
 02.06.2017, 22:00

da ich von der netten Dame auch eine Email bekommen hab und komplett ihre Daten habe denke ich wohl eher nicht, außerdem hat sie mich mit der Nummer von der Bankstelle aus unserem Dorf angerufen und keinerlei dumme fragen gestellt 

Hast Du es im Onlinebanking resp am Automat überprüft??

Ein Konto (insbes. mit einem Guthaben) kann nicht einfach so manuell gelöscht werden ... - das ist ein standardisierter Prozess.

Solltest Du ihr vertrauliche Infos gegegeben habe informiere umgehend Deine Bank, damit die "nette Frau" keine unberechtigten Zahlungen veranlassen kann.

Jameinname 
Beitragsersteller
 02.06.2017, 22:08

ich glaub ich hätte erwähnen sollen dass ich von Land komme wo jeder jeden kennt.. ja auch ich kenne die Dame die dieses gelöscht hat vom hören und sehen und weiß dass sie in dieser Bank arbeitet:)

Hast du eine EC card für dein Konto? Dann gehe zum nächsten Kontoauszugsdrucker und überprüfe das!

Das ist Fake! Eine Bank hat von allem Sicherheitskopien!

Jameinname 
Beitragsersteller
 02.06.2017, 21:58

ich bekomme meine Kontoauszüge nur per online Banking als pdf Datei einmal im Monat, da das Konto erst eröffnete wurde habe ich noch nicht mal einen Kontoauszug .... 

wilees  02.06.2017, 22:02
@Jameinname

Einen "Kontoauszug" online erhält man nicht nur einmal monatlich - man kann jederzeit seine Kontoinformationen abrufen.

Juergen125  02.06.2017, 22:03
@Jameinname

Bei meiner Bank kann ich die Dinger immer bei Kontohauszugdrucker erstellen lassen!

Außerdem wenn du Online Banking hast könntest du doch gleich mal nachschauen?

Auch da kann man sich, wie oft man es möchte, Kontoauszüge holen!

Du müssest doch auch irgendeine Bankkarte haben der nächste Geldautomat von deiner Bank wäre meiner!

Jameinname 
Beitragsersteller
 02.06.2017, 22:06
@Juergen125

da ich in mein online Banking nicht mehr rein komme da der Zugang auch zu ist kann ich nicht nach schauen 

Juergen125  02.06.2017, 22:36
@Jameinname

Also wenn das wirklich gelöscht ist?

Die Wissen ganz genau wo ein Zahlungseingang der nicht zugeordnet werden kann gebucht ist! Einfach beim Zahlungsverkehr Nachfragen! Die genaue Summe steht auf dein Lohnausweis inklusive wohin es überwiesen wurde!

Ansonsten geht dein Lohn automatisch zurück an dein Arbeitgeber und die Lastschriften werden auch zurückgegeben mit Gebühr!

Da würde ich gleich am Dienstag mal vorbeischauen und ganz lieb sagen das sie alle Gebühren dafür übernehmen! Falls du irgendwo dadurch Probleme bekommst dürfen sie da anrufen und es erklären!

Falls sie das nicht tun hilft immer den Örtlichen Kundenberater anzuscheiss.. mit einem kleinen Querverweis das die Presse in den Sommermonaten viel Platz hat für solch einen Unfug!

Hi! Das kann eigentlich so nicht passieren - irgendwas stimmt da nicht. Solange Karten, Netkeys, Daueraufträge etc. am Konto hängen kann das Konto physisch nicht gelöscht werden. Hast Du das mal auf irgendeinem Weg (Onlinebanking, Geldautomat, KAD) verifiziert? Ich kann mir das so nicht vorstellen. Es ist echt anzuraten, ggf.Zugänge zu sperren ... natürlich ist der Urlaub jetzt echt blöd. Obacht!!! Gruss