HILFE! Katze verkauft, Drohung?

6 Antworten

Das ist kein Fall für den Tierschutz sondern für die Polizei. Da kommen 2 agressive Männer in Dein Haus, verlangen von Dir die Herausgabe des Geldes, das für die Katze geflossen ist, und Du gibst ihnen diesen Betrag. Wo ist die Katze? In jedem Fall doch nicht bei Dir.

AöAlso nimmst Du alle Untzerlagen, die Du noch hast, mit zur Polizei, gggf. Photos der Katze und Quittungen irgendwwelcher Art, zeigst diese Leute an und erwartest die Rückgabe der Katze. Das ist wie mit einer Stereoamlage: Gekauft, kaputt, zurück zum Vorbesutzer, Geld zurück.

Damit die kleinen Grünnen Männchen aber schnell handeln, mußt Du Dich sehr bedroht gefuhlt haben, daß Du das Geld einfach sofort herausgegegenhast und das würde ich auch immer wiederbetonnen. Auch das Türeintreten hat Dich völlig verstört. Sie möchten bitte umgehend tätig werden, damit Deuin Eigentum wieder zu Dir zurückkommt. Bkitte Warte damit nicht zu lange und sag mal, was dabei herasgekommne ist, ja? Ich halte Dir die Daumen, alls Gute.

niccianesthetic 
Beitragsersteller
 22.03.2016, 20:57

Dankeschön ihr macht mir echt sehr mut ! Leider ist das ganze schon 4 Tage her (musste mich erstmal um meine Existenz kümmern (bin gerade erst umgezogen).. Ist das schon zu spät ? Werde den aufjedenfall gleich morgen früh anzeigen!

Die Katze hättest du wieder bekommen sollen und ob er auch einfach den Schutzvertrag mitnehmen kann, kommt mir auch seltsam vor. Also würde ich auch auf Betrug tippen und zum Anwalt gehen.

Eine Katze kann tatsächlich krank abgegeben werden (ist mir leider passiert...), aber der Tierschutz kann dir im Grunde auch nichts tun, wenn du deinen Tieren genug Wohnraum, Futter, Wasser und Sonstiges bereit hältst, also musst du vor dieser Drohung im Grunde keine Angst haben.

Wünsche dir aber viel Erfolg dabei das zu lösen, klingt wirklich hart. :/

Kann ich den Käufer noch anzeigen wegen dem drohen?! Habe eine Nachbarin die das mitbekommen hat als Zeugin, aber bringt das im Nachhinein was?

MilkaWay  22.03.2016, 20:25

Wenn du ihn anzeigst,bekommst du dein Geld und die Katzte,die du verlaufen kannst, wieder zurück und der Betrüger bekommt seine Strafe

fluffiknuffi  22.03.2016, 20:55
@MilkaWay

Voll gut, dann hat er/sie/es Katze UND Geld, kann Katze noch mal verscherbeln und hat doppelt so viel Geld!!!

Also sorry aber wer im Titel was von "Katze verkauft" tönt hat mein Mitleid/Mitgefühl nicht verdient.

niccianesthetic 
Beitragsersteller
 22.03.2016, 21:02
@fluffiknuffi

Hahahaha du bist ja ein Witzbold. Wenn du mal richtig lesen würdest habe ich die Katze nur verkauft, weil sie sich nicht mit meiner schon vorhandenen Katze verstanden hat !!! Und im übrigen ist der TITEL dazu da dass man das reinschreibt worum es in der Frage geht !! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten ne ;)

fluffiknuffi  23.03.2016, 10:34
@niccianesthetic

Ach ja? Richtig lesen? Was ich da lese ist: Jemand kommt zu dir, macht dir ein bisschen Angst und schon gibst du den Schutzvetrag heraus. Toll wie du dich um die Katze sorgst - offenbar ist dir wichtiger, dass niemand deine Tür demoliert.

Die Katze müssen sie dir nicht zurückgeben, das Geld aber schon.

Würde die Katze ja selbst wieder zurück nehmen und beim TÄ behandeln lassen aber ich will nur nicht dass sie zu solchen Leuten kommt... Meine Mama würde die dann aufnehmen falls wir eine Chance haben die zurück zu bekommen...